Stimmung: Albträume

The Pact
4/10
Filmkritik

The Pact (2012)

Filmbeschreibung: Annie und Nicole hatten eine schwere Kindheit. Ihr Vater hat sie schon früh verlassen und ihre Mutter hat die beiden nur mit strenger Hand erzogen. Oft mussten die beiden zur Strafe in den Kleiderschrank und dort ihre Strafe absitzen. Doch dies hat nun ein Ende, denn ihre Mutter ist vor kurzem gestorben. Die beiden…

silent hill1
8/10
Filmkritik

Silent Hill – Willkommen in der Hölle (2006)

Filmbeschreibung: Rose DaSilva ist gemeinsam mit ihrer Tochter Sharon unterwegs in die neuenglische Geisterstadt Silent Hill, die seit einem großen Brand Mitte des 20. Jahrhunderts unbewohnt ist. Sharon sieht die Stadt in ihren Träumen und wandelt im Schlaf umher; kann sich tagsüber jedoch an nichts mehr erinnern. Da keine Therapie anschlägt, hofft Rose durch einen…

Beneath
5/10
Filmkritik

Beneath (2007)

Filmbeschreibung: Der vierzehnjährigen Christy hat das Schicksal ziemlich übel mitgespielt. Nach einem von ihr verursachten Autounfall ist ihre große Schwester Vanessa, nachdem diese Christy für einige Minuten ans Steuer ihres Wagens gelassen hatte, für immer entstellt worden. Verbrennungen am gesamten Körper und eine komplette Entfremdung sind die Folge dieses fatalen Ereignisses. Sechs Monate nach dem…

Boogeyman 2
3/10
Filmkritik

Boogeyman 2 – Wenn die Nacht Dein Feind wird (2008)

Filmbeschreibung: Die Eltern von Laura und Henry Porter starben, als die beiden Kinder noch sehr jung waren. Mittlerweile sind sie im Teenageralter, doch Laura wird immer wieder von Alpträumen geplagt, denn sie war es, die damals den Tod ihrer Eltern hautnah miterleben musste und nie über diesen tragischen Vorfall hinweggekommen ist. Henry hat also kurzerhand…

The Unborn
3/10
Filmkritik

The Unborn (2009)

Filmbeschreibung: Casey ist eine junge Studentin, die von merkwürdigen Träumen und Visionen verfolgt wird. Sie wohnt bei ihrem Freund, da Casey’s Mutter vor einigen Jahren, nach einem langen Aufenthalt in der Psychiatrie, Selbstmord beging. Casey’s Mutter litt an schweren Depressionen, die sie schließlich zum Selbstmord geführt haben. Von ihrer Freundin wird Casey darauf hingewiesen, dass…