Stimmung: Akte

The Company You Keep - Die Akte Grant News

The Company You Keep – Die Akte Grant (2013)

Die linksradikale Terrorgruppe „The Weather Underground“ gibt es nicht mehr. Als amerikanischer Abkömmling der R.A.F. hat sie sich in den 1970er Jahren aufgelöst. Viele Mitglieder wurden für ihre Taten nie bestraft. Bis heute: Sharon Solarz, ein führendes Mitglied von „The Weather Underground“ wird verhaftet und vor Gericht gestellt – das Thema ist wieder aktuell. Die…

stirb langsam 5
4/10
Filmkritik

Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben (2013)

Filmbeschreibung: Als ein russischer Oligarch in einem Club ermordet wird, macht sich der New Yorker Cop John McClane auf den Weg nach Moskau. Sein eigener Sohn, Jack, den er seit Jahren nicht mehr gesehen hat, soll für die Tat verantwortlich sein. In Russland angekommen werden der knallharte Polizist und sein Sprössling in eine große Verschwörung…

Loosies - Liebe ist kein Verbrechen
4/10
Filmkritik

Loosies – Liebe Ist Kein Verbrechen (2012)

Filmbeschreibung: Bobby ist Taschendieb. Diesen Job hat er sich nicht ausgesucht, sondern als Erbe angetreten. Er muss nämlich die Schulden seines Vaters begleichen und stiehlt deshalb täglich Uhren, Handys, Geldbörsen und sämtlichen Schmuck von Touristen oder auch Bürgern. Doch er stiehlt nicht nur Wertsachen, sondern auch die Herzen der Frauen. Denn manchmal gibt er sogar…

Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat (2009)
5/10
Filmkritik

Operation Walküre – Das Stauffenberg-Attentat (2009)

Filmbeschreibung: Operation Walküre ist ein Historienfilm, der das gescheiterte Attentat auf Adolf Hitler zeigt. Der Film spielt im Jahr 1944 und zeigt die Planung von Operation Walküre unter der Führung von Oberst Stauffenberg. Stauffenberg wurde im Krieg in Nordafrika schwer verletzt und verlor ein Auge, eine Hand und zwei Finger. Er zweifelt den Krieg der…

Final Destination 5
4/10
Filmkritik

Final Destination 5 (2011)

Filmbeschreibung: Erneut entgeht auch in Final Destination 5 eine Gruppe von Personen ihrem eigentlich sicheren Tod bei einer Katastrophe auf einer Autobahnbrücke. Nach und nach fällt einer von ihnen jedoch dem perfiden Spiel von Gevatter Tod zum Opfer und die Betroffenen setzen alles daran, auch ein zweites Mal als Sieger aus diesem Spiel um Leben…