Stimmung: Agenten

7/10
Filmkritik

Brake (2013)

Filmbeschreibung: Jeremy ist ein Agent des Secret-Service. Er steht in enger Verbindung mit dem Präsidenten, nur das Problem ist, dass er sich momentan in einer Plexiglasbox befindet und nicht rauskommt. Das Letzte, an das er sich erinnern kann ist, dass er sich in New York befand, nun aber in einer Kiste eingesperrt ist. Immerhin hat…

9/10
Filmkritik

James Bond 007 – Der Hauch des Todes (1987)

Filmbeschreibung: Während einer Routineübung wird einer von Bonds Kollegen auf Gibraltar getötet. Als Hinweis findet sich auf dem leblosen Körper nur die Inschrift „Smiert Spionam“ (russ. für „Tod den Spionen“). James Bond ist somit mitten drin in einem neuen Fall. Ein abtrünniger russischer KGB-General, Leonid Pushkin, reaktivierte das während des Zweiten Weltkriegs gestartete Anti-Spionage-Programm. Auch…

4/10
Filmkritik

Operation: Endgame (2011)

Filmbeschreibung: Zwei voneinander getrennt arbeitende Geheimorganisationen, deren Sitz sich in einer abgeschotteten Basis tief unter der Erde befindet, haben es sich zur Aufgabe gemacht, für Recht und Ordnung zu sorgen. Die beiden Organisationen, die sich nicht gerade friedlich gegenüberstehen, verbindet nur eine Sache: Ihr gemeinsamer Boss, der den Namen Devil trägt und für ein Gleichgewicht…