Stimmung: Ängste

Clive Barkers Dread - Die Angst in dir
3/10
Filmkritik

Clive Barkers Dread – Die Angst in dir (2010)

Filmbeschreibung: Quaid, Stephen und Cheryl starten ein Videoprojekt über das Thema Furcht. Dazu suchen sie nach Leuten, die ihre tiefsten Ängste vor der Kamera präsentieren möchten. Zahlreiche andere Studenten melden sich und berichten von ihren Ängsten. Alles sehr unspektakulär. Doch Quaid hat einen besonderen Bezug zur Furcht und steigert sich deshalb so immens in das…

The Task
5/10
Filmkritik

The Task (2011)

Filmbeschreibung: Eine Gruppe Jugendlicher wird entführt und zu einem stillgelegten Gefängnis gebracht. Dort erfahren sie, dass es sich bei der Entführung bloß um eine Show handelt und das man ihnen 20.000$ bietet, wenn sie eine Nacht in dem alten verfluchten Gebäude verbringen, in dem Jahre zuvor der Gefängnisdirektor seine Gefangenen quälte und ihnen anschließend das…

Boogeyman 2
3/10
Filmkritik

Boogeyman 2 – Wenn die Nacht Dein Feind wird (2008)

Filmbeschreibung: Die Eltern von Laura und Henry Porter starben, als die beiden Kinder noch sehr jung waren. Mittlerweile sind sie im Teenageralter, doch Laura wird immer wieder von Alpträumen geplagt, denn sie war es, die damals den Tod ihrer Eltern hautnah miterleben musste und nie über diesen tragischen Vorfall hinweggekommen ist. Henry hat also kurzerhand…

The Hole 3D - Wovor hast du Angst?
7/10
Filmkritik

The Hole 3D – Wovor hast du Angst? (2011)

Filmbeschreibung: In ihrem neuen zu Hause angekommen fühlen sich die beiden Teenie-Jungs Dane und Lucas zuerst gar nicht so wohl. Doch als sie kurze Zeit nach dem Einzug in das neue Haus in ihrem eigenen Keller eine von mehreren Schlössern verriegelte Tür auf dem Boden finden, hinter der sich scheinbar nicht mehr befindet als ein…