Stimmung: Adoptiveltern

man of steel
7/10
Filmkritik

Man of Steel (2013)

Filmbeschreibung: Nach der Zerstörung seines Heimatplaneten kommt der Außerirdische Kal-El als kleines Kind auf die Erde. Dort wird er von den Kents gefunden und aufgezogen. Äußerlich nicht von den Menschen zu unterscheiden, merken seine Adoptiveltern bald, dass der kleine, Clark getaufte Junge, mächtige Kräfte hat. Clark muss lernen mit diesen Kräften umzugehen. Er setzt sie…

Atemlos
7/10
Filmkritik

Atemlos – Gefährliche Wahrheit (2011)

Filmbeschreibung: In seiner Freizeit spielt Nathan Wrestling, boxt und wird von seinem Vater sehr hart trainiert. Er führt auch sonst ein unbeschwertes Leben und dennoch merkt er, dass mit ihm etwas nicht stimmt, denn er hat seit seiner Kindheit immer wieder den selben Traum. Als er mit der hübschen Karen, in die er verliebt ist,…