Stimmung: Action

News

News: Iron Man 3

„Das Spannende und Aufregende an Iron Man 3 ist, dass der Film nicht nur die ersten beiden Filme fortführt und zum neuen Höhepunkt der Reihe wird, sondern, dass er darüber hinaus an die Ereignisse von Marvel’s The Avengers anknüpft“, erläutert Produzent Kevin Feige. „Damit ist er einer der ersten Filme, der zwei unterschiedliche Filme dramaturgisch fortsetzt.…

News

James Bond 007 – Skyfall (2012)

Filmbeschreibung: Das hat gedauert: Seit Ein Quantum Trost, dem letzten Film über den bekanntesten britischen Geheimagenten James Bond, sind vier Jahre vergangen. Die Insolvenz der Produktionsfirma Metro-Goldwyn-Mayer hatte 007 härter getroffen, wie alle seine Filmopponenten gemeinsam. Doch James Bond, der in Skyfall zum dritten Mal von Daniel Craig verkörpert wird, ist nicht totzukriegen – weder…

5/10
Filmkritik

Point Blank – Aus kurzer Distanz (2012)

Filmbeschreibung: Samuel hat doch nur seinen Job getan. Als Krankenpfleger im Krankenhaus hat er einem Mann das Leben gerettet, der seit seinem Motorradunfall bewusstlos an Maschinen gefesselt ist. Doch irgendjemand hat die Maschinen abgestellt und der geheimnisvolle Motorradfahrer hätte beinahe das Zeitliche gesegnet. Eines morgens werden Samuel und seine Frau in ihrer eigenen Wohnung überrumpelt…

6/10
Filmkritik

9 – Neun (2010)

Filmbeschreibung: In diesem postapokalyptischen Animationsfilm erwacht eine kleine Stofffigur in einer Werkstatt, mit einer auf dem Rücken aufgemalten Ziffer 9, zum Leben. Sie kann weder sprechen, noch weiß sie, was passiert ist. Daraufhin erkundet die kleine Stofffigur die Umgebung und verlässt das Zimmer durch das Fenster. Draußen angekommen erscheinen weitere 8 Stofffiguren, doch viel Zeit…