Stimmung: Actionfilm

Königreich der Himmel
8/10
Filmkritik

Königreich der Himmel (2005)

Filmbeschreibung: Wir befinden uns im 12. Jahrhundert, in dem Kreuzzüge noch alltäglich waren. Kreuzritter verteidigen die Herrschaft in Jerusalem. Der italienische Schmied Balian tritt in die Fußstapfen seines Vaters, der ein ehrenwerter und angesehener Kreuzritter im heiligen Land war. Balian begibt sich nun auf die lange Reise. Angekommen in seinem Zielort, dient er einem jungen…

Gamer
7/10
Filmkritik

Gamer (2010)

Filmbeschreibung: Gamer handelt in naher Zukunft, in der eine neue Technologie die Welt veränderte: Nun ist es möglich Menschen per Nanozellen in visuellen Welten kontrollieren zu können. Das Onlinegame Society hatte bereits Millionen fasziniert und nun sorgt ein neues Game für Schlagzeilen: Slayer. In diesem Spiel  werden zu Tode verurteilte Menschen von ihren Gamern in…

l....
7/10
Filmkritik

Das Bourne Ultimatum (2007)

Filmbeschreibung: Verfolgt von der CIA und weiteren Intrigen wird Jason Bourne einfach nicht die Möglichkeit geboten, mit seiner Freundin  ein neues Leben anzufangen. Nach ihrer Ermordung sucht Bourne nicht nur ihren Mörder, sondern wird auch noch in einen Intrigenkomplott verwickelt. Schließlich endet der zweite Teil der Bourne Trilogie in Moskau, wo auch der dritte Teil…

default
6/10
Filmkritik

Drive Angry 3D (2011)

Filmbeschreibung: John Milton ist aus der Hölle entflohen, um seine Enkelin noch ein letztes Mal zu sehen. Doch dieses Ziel scheint sich für Milton als ein immer größer werdendes Hindernis herauszustellen, bei dem ihm sowohl ein Beauftragter aus der Hölle – der ihn genau dorthin zurückbringen will – als auch einige alte Feinde im Weg…