Stimmung: Absturz

stirb langsam 5
4/10
Filmkritik

Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben (2013)

Filmbeschreibung: Als ein russischer Oligarch in einem Club ermordet wird, macht sich der New Yorker Cop John McClane auf den Weg nach Moskau. Sein eigener Sohn, Jack, den er seit Jahren nicht mehr gesehen hat, soll für die Tat verantwortlich sein. In Russland angekommen werden der knallharte Polizist und sein Sprössling in eine große Verschwörung…

The Dinosaur Project
5/10
Filmkritik

The Dinosaur Project (2013)

Filmbeschreibung: Vermehrt berichten Augenzeugen von einem seltsamen Seeungeheuer, ähnlich wie das uns bekannte Monster von Loch Ness, welches sie angeblich in den Gewässern nahe ihres Dorfes gesehen haben wollen. Die Gerüchtewelle nimmt also ihren Lauf und um ein für alle Mal Licht ins Dunkel zu bringen, was sich wirklich hinter diesen abstrusen Geschichten verbirgt, macht…

Cherry - Dunkle Geheimnisse
4/10
Filmkritik

Cherry – Dunkle Geheimnisse (2013)

Filmbeschreibung: Die junge Angelina hat nicht gerade das, was man ein erfülltes Leben nennen kann. Ihre Mutter ist vor einigen Jahren dem Alkohol verfallen und hängt auch heute noch jeden Tag an der Flasche und mit ihrem derzeitigen Freund hat Angelina auch nur das Nötigste zu tun. Die attraktive Teenagerin ist den Alltagstrott mehr und…

Pitch Black
6/10
Filmkritik

Pitch Black – Planet der Finsternis (2000)

Filmbeschreibung: Gecrasht auf einem einsamen Planeten mit drei Sonnen steigen neun Überlebende aus dem Wrack des Transportschiffs Hunter-Gratzner, die von nun an ums nackte Überleben kämpfen müssen. Mit an Bord des Schiffes befand sich auch der Strafgefangene Richard B. Riddick, dem es zuvor gelingen konnte aus einem Hochsicherheitsgefängnis auszubrechen. Gejagt von einem Kopfgeldjäger, der sich…

Dreizehn
8/10
Filmkritik

Dreizehn (2003)

Filmbeschreibung: Ein junges Mädchen, gerade mal 13 Jahre alt, gerät auf die schiefe Bahn –  und das sehr schnell und sehr drastisch. Tracy, höflich, ehrgeizig in der Schule und mit der Schreibkunst begabt, möchte von diesem Image abkommen. Sie nimmt sich das beliebteste Mädchen der Schule zum Vorbild, Evie. Doch als Tracy sich wirklich die…

A Lonely Place to Die
7/10
Filmkritik

A Lonely Place to Die – Todesfalle Highlands (2012)

Filmbeschreibung: Eine gemütliche Klettertour wird für eine kleine Gruppe von Bergsteigerfreunden zur Hölle auf Erden. Die Hobbybergsteiger machen nach ihrem Aufstieg eine grauenhafte Entdeckung: In einer kleinen Kisten unter dem Erdboden vergraben, finden sie ein kleines Mädchen, das dort scheinbar schon seit einigen Tagen abgeschottet gelebt hat und vermutlich von Entführern gefangen gehalten wurde. Die…

Crank 2
8/10
Filmkritik

Crank 2 – High Voltage (2009)

Filmbeschreibung: In Crank 2 geht es erneut um Chev Chelios, der den Sturz aus dem Helikopter im ersten Teil überlebt hat. Nur wenige Sekunden nach den Vorkommnissen von Crank, kommen einige Japaner in einem Van, die ihn wortwörtlich von der Straße kratzen und ihn in ein Gebäude verschleppen, in welchem sie Chev sein Herz entfernen…