Stimmung: Abriegelung

The Bay - Nach Angst kommt Panik
5/10
Filmkritik

The Bay – Nach Angst Kommt Panik (2013)

Filmbeschreibung: Menschen liegen blutend auf der Straße, schreien um Hilfe und werden langsam aber sicher von irgendetwas aufgefressen, dass sich in ihren Körpern befindet. Aber am besten fangen wir vorne an, denn eigentlich hatten sich all die betroffenen Personen versammelt, um gebührend den Unabhängigkeitstag am vierten Juli zu feiern. Wir schreiben das Jahr 2009 und…

Rec 1
7/10
Filmkritik

REC (2008)

Filmbeschreibung: Der Film handelt von einem Fernsehteam, dessen Plan es eigentlich war, ein Feuerwehrteam auf Schritt und Tritt zu verfolgen und zu interviewen. Was jedoch wirklich geschieht ist ein Horror Szenario der ganz besonderen Art. Ein vermeintlich harmloser Einsatz, wie es vorerst scheint. Die Feuerwehrmannschaft hat den Auftrag eine Frau aus ihrem Haus zu holen.…