Stimmung: Abnormal

4/10
Filmkritik

Kynodontas – Dogtooth (2011)

Filmbeschreibung: Die Erziehung die wir genießen, ist einer der wichtigsten Bestandteile unseres Lebens. Doch was wäre, wenn uns von klein auf viele Dinge vorenthalten worden wären, oder wir andere Wörter gelernt hätten, für die verschiedensten Dinge? Kynodontas – Dogtooth – beschäftigt sich sehr ausführlich mit dieser Fragestellung und verdeutlicht die Schattenseiten eines solchen Heranwachsens auf…

4/10
Filmkritik

The Hamiltons (2008)

Filmbeschreibung: Die Hamiltons sind eine etwas andere Familie. Innerhalb von 2 Jahren sind sie nun zum sechsten Mal umgezogen und das aus einem eigentlich ganz einfachen Grund. Sie brauchen ihre Ruhe, bei dem was sie tun. Und genau diese Tätigkeit beschränkt sich auf das Leiden lassen und Ausnehmen anderer Menschen. Der Einzige, der sich auch…