Stimmung: Abhängigkeit

cold fish
9/10
Filmkritik

Cold Fish (2011)

Filmbeschreibung: Murata hat alles, was sich Shamoto, der Besitzer eines kleinen Ladens für Tropenfische, wünscht. Eine nette Frau, Erfolg im Job und vor allem Selbstbewusstsein. Als Shamotos missratene Tochter aus erster Ehe beim Ladendiebstahl erwischt wird, legt Murata ein gutes Wort beim Kaufhausdetektiv ein. Ob sie nicht für ihn arbeiten könne, fragt der offenherzige Murata,…

Wasser für die Elefanten
8/10
Filmkritik

Wasser für die Elefanten (2011)

Filmbeschreibung: Zwei junge Zirkusmitarbeiter finden nach Feierabend einen älteren Mann auf dem Zirkusgelände, der seinen Sohn sucht. Die Beiden gehen davon aus, dass der Mann zu einer Gruppe vom Altenheim gehört, deshalb möchte einer der Mitarbeiter beim Altenheim anrufen, um den Mann zu melden, legt das Telefon jedoch wieder weg, als er erfährt, dass der…

Die Welle
8/10
Filmkritik

Die Welle (2008)

Filmbeschreibung: Rainer Wenger, ein energischer Gymnasiallehrer, wird dazu verdonnert das langweiligste Thema der Projektwoche zu leiten: Staatsformen. Zu Beginn unterhält er sich mit seiner Klasse über verschiedene Staatsformen und schon schnell ergibt sich daraus eine heftige Diskussion, denn die Schüler sind überzeugt davon, dass eine Diktatur, wie sie von Hitler ausgeführt worden war, in der…

Beautiful
4/10
Filmkritik

Beautiful (2009)

Filmbeschreibung: Mysteriöse Dinge geschehen in dem kleinen Örtchen Sunshine Hills. Einer Legende zu Folge verschwanden bereits vor ein paar Jahren drei junge Frauen spurlos. Alle Drei sollen Opfer eines Missbrauchs geworden sein, der nie aufgeklärt wurde, geschweige denn bewiesen werden konnte. Der 14-jährige Daniel ist leidenschaftlicher Fotograf, doch er wird schnell merken, dass ihm sein…