Stimmung: Abgrund

4.3.2.1
6/10
Filmkritik

4.3.2.1 (2011)

Filmbeschreibung: Vier Mädchen, drei Tage, zwei Städte und eine Chance, dem ewigen und äußerst anstrengenden Alltag zu entgehen. Vier verschiedene Schicksale, von denen eines dramatischer ist als das andere und dennoch führen alle zum gleichen Ziel: Einem sorgenfreien Leben, indem man endlich mit den Menschen abrechnen kann, die einem ein Leben lang auf die Füße…

I Saw the Devil
8/10
Filmkritik

I Saw the Devil – Rache ist ein tiefer Abgrund (2011)

Filmbeschreibung: Das Drama beginnt in einer stürmischen, verschneiten Winternacht. Eine Frau bleibt mir ihrem Wagen auf einer einsamen Landstraße liegen. Die Hilfe eines zufällig vorbeikommenden Schulbusfahrers lehnt sie dankend ab. Kurze Zeit später liegt die Frau tot auf einer Plastikplane. Ermordet von dem Schulbusfahrer, dem sadistischen Psychopathen Kyung-chul. Doch Kyung-chul weiß nicht, dass er mit…

The Descent 2- Die Jagd geht weiter
6/10
Filmkritik

The Descent 2 – Die Jagd geht weiter (2009)

Filmbeschreibung: The Descent Part 2 setzt direkt an den ersten Teil an, denn die gerade entflohene und völlig verstörte Sarah wird gezwungen mit einem Rettungsteam erneut in “den Abgrund” hinab zu steigen, um nach Überlebenden zu suchen. Aber Sarah erinnert sich kaum noch an die vergangenen Geschehnisse, die sich noch vor wenigen Tagen, tief unter…

The Descent
7/10
Filmkritik

The Descent – Abgrund des Grauens (2005)

Filmbeschreibung: The Descent erzählt eine Geschichte von sechs besten Freundinnen, die es sich zur Tradition gemacht haben, jedes Jahr einen abenteuerlichen Trip in die Natur zu unternehmen. Doch beim letzten Mal verlor Sarah Ehemann und Kind bei einem tragischen Autounfall. Da dies auch eine gute Ablenkung für die immer noch traumatisierte Sarah sei, planen die restlichen…