Stimmung: Abgeschlagenes Körperteil

der pianist
9/10
Filmkritik

Der Pianist (2002)

Filmbeschreibung: Warschau 1939: Der polnisch-jüdische Pianist Wladyslaw Szpilman lebt gemeinsam mit seinen Eltern, seiner Schwester und seinem Bruder in Warschau. In dem Restaurant, in dem er spielt, ist er bei allen sehr beliebt und genießt hohes Ansehen. Doch mit dem Einmarsch der Deutschen in Polen ändert sich alles. Zuerst werden die Juden von dem Rest…

127 Hours
8/10
Filmkritik

127 Hours (2011)

Filmbeschreibung: 127 Hours beruht auf einer wahren Begebenheit und erzählt die Geschichte des jungen Aron Ralston, der auf einer Klettertour in den Canyons, in einer Felsspalte eingeklemmt wird. Ein 500 Kilo schwerer Felsbrocken, klemmt Ralston’s Hand ein und macht es unmöglich für ihn, sich zu befreien. Doch das ist nicht Aron’s einziges Problem, denn so…