Stimmung: 3D

Hänsel und Gretel - Hexenjäger
8/10
Filmkritik

Hänsel und Gretel: Hexenjäger (2013)

Filmbeschreibung: Hänsel und Gretel verirrten sich im Wald, es war schon finster und draußen bitterkalt. Sie kamen an ein Häuschen von Pfefferkuchen fein: Wer mag der Herr wohl von diesem Häuschen sein? Sieh’, da schaut eine garstige Hexe raus, sie lockt die Kinder ins kleine Zuckerhaus. Sie stellt sich so freundlich, o Hänsel, welche Not!…

Sadako 3D News

Sadako 3D (2013)

Sadako 3D erzählt mal wieder die Geschichte eines langhaarigen Mädchens, welche aus dem PC-Monitor oder TV gekrochen kommt, um dich zu töten. Mit der japanischen Ringu oder dem amerikanischen Remake The Ring hat der Film dennoch nichts zu tun. Weder Regisseur, noch Drehbautoren der Originale sind bei Sadako 3D mit an Bord. Die Story ist…

findet nemo 3d (2013) News

Findet Nemo 3D (2013)

Findet Nemo ist so ziemlich einer der besten Pixar-Filme ever. 2003 brachte das Animationsstudio von Disney den Streifen um den kleinen Clownfisch Nemo und seinen Vater Marlin in die Kinos und sorgte für einen bis dato beispiellosen Hype (selbst für Pixar-Filme). Zurecht, wie sich zeigen sollte. Findet Nemo ist einer der bewegendsten, emotionalsten und einfach…

Silent Hill 2 - Revelation 3D News

Silent Hill – Revelations 3D (2012)

Filmbeschreibung: Jetzt wirds kompliziert: Die Realverfilmung der Kultvideospielserie von Konami, Silent Hill, geht in die zweite Runde. Silent Hill – Revelations 3D – ist jedoch nicht die Verfilmung des zweiten Spiels, sondern des dritten Serienteils, welcher wiederum eine direkte Fortsetzung des ersten Spiels ist. Noch verwirrender wird es durch die Tatsache, dass Silent Hill –…

Resident Evil 5
6/10
Filmkritik

Resident Evil 5 – Retribution (2012)

Filmbeschreibung: Die Zombies sind zurück. Wesker scheint besiegt, doch der Kampf um das Überleben der verbleibenden Menschheit hat gerade erst begonnen. Alyce wird mal wieder von der Umbrella Corporation gefangen genommen und muss irgendwie versuchen, schnellstmöglich aus dem Komplex zu fliehen. Dabei hilft ihr (Achtung) Wesker! Ja richtig gehört, denn der scheint sich nun auf…

Final Destination 5
4/10
Filmkritik

Final Destination 5 (2011)

Filmbeschreibung: Erneut entgeht auch in Final Destination 5 eine Gruppe von Personen ihrem eigentlich sicheren Tod bei einer Katastrophe auf einer Autobahnbrücke. Nach und nach fällt einer von ihnen jedoch dem perfiden Spiel von Gevatter Tod zum Opfer und die Betroffenen setzen alles daran, auch ein zweites Mal als Sieger aus diesem Spiel um Leben…

der gestiefelte akter
3/10
Filmkritik

Der gestiefelte Kater (2011)

Filmbeschreibung: Der gestiefelte Kater wächst zusammen mit Humpty Dumpty in einem Waisenheim auf. Durch ihre Andersartigkeit – ein Kater und ein Ei – werden sie von ihren Kameraden regelmäßig gemobbt. Das schweißt zusammen und so werden aus den Beiden beste Freunde, die einen gemeinsamen Traum teilen: magische Bohnensamen zu finden, zum Schloss in den Wolken…

Drei Musketiere
5/10
Filmkritik

Die drei Musketiere (2011)

Filmbeschreibung: Der Klappentext von Alexandre Dumas Roman Die drei Musketiere lautet; Zitat: „Auf einem alten Klepper, mit fünfzehn Talern und den guten Ratschlägen seines Vaters macht sich der junge D’Artagnan auf den Weg nach Paris. Dort duelliert er sich mit drei Musketieren des Königs und gewinnt so ihre Freundschaft. Als der bei Hofe einflussreiche Richelieu…

Scar 3D
4/10
Filmkritik

Scar 3D (2010)

Filmbeschreibung: Joan Burrows besitzt eine dunkle Vergangenheit. Vor vielen Jahren wurde sie und eine ihrer Freundinnen, in ihrem Ort von einem Serienkiller gefangen genommen und im Keller dessen Hauses gefoltert. Die einzige Erlösung kann eine der Beiden erlangen, wenn diese den Mörder darum bittet, die jeweils Andere zu töten und sich so ihr eigenes Überleben…

Piranha 3D
8/10
Filmkritik

Piranha 3D (2010)

Filmbeschreibung: Spring Break am Lake Victoria (Arizona). Tausende Touristen feiern, was das Zeug hält und lassen sich von nichts und niemandem davon abbringen. Oder doch? Nach dem Auffinden einer bis auf die Knochen zerfetzten Wasserleiche, stellen die Sheriffs Untersuchungen an und finden heraus, dass durch ein Erdbeben eine Felsspalte aufgerissen wurde, die den Lake Victoria…