Stimmung: 11. September

four lions
8/10
Filmkritik

Four Lions (2011)

Filmbeschreibung: Vier Möchtegern-Selbstmordbomber möchten ihren ganz persönlichen Dschihad gegen den Westen führen. Nach dutzenden misslungenen Versuchen ein Drohvideo zu drehen, kommen zwei von ihnen nach Pakistan in ein Terrorcamp, dort sollen sie in die hohe Kunst der Selbsttötung eingeweiht werden. Würden sie nicht versehentlich Osama Bin Laden, beim Versuch eine Drohne per Panzerfaust abzuschießen, töten,…

von löwen und lämmern
5/10
Filmkritik

Von Löwen und Lämmern (2007)

Filmbeschreibung: Von Löwen und Lämmern setzt sich aus drei miteinander verbundenen Handlungssträngen zusammen. Während ein republikanischer Senator (Tom Cruise) versucht eine kritische Journalistin (Meryl Streep) von einer neuen Militärstrategie in Afghanistan zu überzeugen und ein Professor der Politikwissenschaften (Robert Redford) einen seiner Studenten von seiner chronischen Unlust heilen möchte, kämpfen zwei Ex-Studenten eben dieses Professors…

Das Leuchten der Stille
6/10
Filmkritik

Das Leuchten der Stille (2010)

Filmbeschreibung: In der Verfilmung des Romans von Nicholas Sparks, der ebenfalls den Namen “Das Leuchten der Stille” trägt, geht es um den Soldaten John, der gerade Urlaub in seiner Heimatstadt macht, um dort seinen Vater zu besuchen. Dort trifft er Savannah, eine Studentin, die gerade Semesterferien hat. Die Beiden verlieben sich ineinander, aber die zwei…

Remember Me
8/10
Filmkritik

Remember Me (2010)

Filmbeschreibung: New York; 2001: Tyler ist ein 22-jähriger Student, dessen Bruder einige Jahre zuvor Selbstmord begangen hat, worunter Tyler sehr leidet. Seit dem Selbstmord hat sich Tyler’s Verhältnis zu seinem Dad sehr verschlechtert, da er ihn und seine kleine Schwester Caroline vernachlässigt. Als Tyler, nachdem er sich abends in eine Schlägerei eingemischt hat, von einem…