Schauspieler: Tom Hanks

3/10
Filmkritik

Cloud Atlas (2012)

Filmbeschreibung: Im Jahr 1849 reist ein amerikanischer Anwalt über den Pazifik. Von Krankheit geplagt, verfasst er seine Memoiren, die Jahrzehnte später einen Musiker zu einem neuen Stück inspirieren sollen. In der fernen Zukunft machen sich ein Bauer und eine Botschafterin auf zu einem fernen Sendeturm, um eine ewig alte Nachricht abzuhören. In einem zukünftigen asiatischen…

9/10
Filmkritik

Der Soldat James Ryan (1998)

Filmbeschreibung: 6. Juni 1944. Die Invasion der Alliierten in der Normandie ist in vollem Gange. Mit einer gekoppelten Boden-Luft-Operation soll der so genannte D-Day, die Befreiung des von den Nazis besetzten Frankreichs einleiten. Etwa 1,5 Millionen amerikanischer und britischer Soldaten sollten an den folgenden Junitagen an Frankreichs Küste landen. Der Soldat James Ryan erzählt die…

8/10
Filmkritik

The Green Mile (2000)

Filmbeschreibung: 1930er Jahre: Der junge Paul Edgecomb arbeitet als Leiter des E-Blocks des Cold Mountain Gefängnisses in Georgia. Dort beaufsichtigt er auf dem Todestrakt, der The Green Mile genannt wird, gemeinsam mit seinen Mitarbeitern Brutus “Brutal”, Harry, Dean und dem etwas unangenehmeren Percy die Insassen. Doch zu ihrem Job gehört weit mehr, denn sie müssen…

9/10
Filmkritik

Forrest Gump (1994)

Filmbeschreibung: In Forrest Gump geht es um Forrest, der an einer Bushaltestelle auf seinen Bus wartet. Während er dort mit einer Schachtel Pralinen und einem Koffer sitzt, erzählt er den Menschen, die sich zum Warten zu ihm setzen, seine Lebensgeschichte. Seine Geschichte beginnt in den 50-er Jahren, kurz vor seiner Einschulung. Bei Forrest wird ein…