Schauspieler: Tatsuya Fujiwara

3/10
Filmkritik

Death Note: L Change the World (2010)

Filmbeschreibung: Light Yagami ist besiegt, das Death Note wurde von L höchstpersönlich verbrannt und die Shinigamis sind allesamt in ihre Welt der Finsternis zurückgekehrt. Doch unser Planet steht bereits vor dem nächsten Kollaps, denn in Thailand ist ein mutierter Supervirus ausgebrochen, der durch die Luft übertragen wird und sich somit rasend schnell in einem kleinen…

6/10
Filmkritik

Death Note (2010)

Filmbeschreibung: Light Yagami findet eines Tages auf dem Nachhauseweg ein schwarzes Notizbuch auf dem Gehweg. Er steckt es ein und geht nach Hause. Dort angekommen kommt er auf die Idee, einen genaueren Blick auf das Buch zu werfen, auf dessen Einband die Worte „Death Note“ geschrieben stehen. Er blättert es auf und entdeckt im vorderen…

8/10
Filmkritik

Battle Royale – Nur einer kann überleben (2002)

Filmbeschreibung: Im Jahr 2000 tritt in Japan die Millennium-Bildungsreform in Kraft. Das Land ist gebeutelt von hoher Arbeitslosigkeit, Jugendkriminalität und Perspektivlosigkeit. Die Bildungsreform, im Volksmund „BR-Gesetz“ genannt soll hier Abhilfe schaffen – mit radikalen Mitteln. Jedes Jahr wird eine Schulklasse ausgewählt, welche auf einer abgelegenen Insel, Teil eines perfiden Spiels wird: Nur ein Schüler darf…