Schauspieler: Simon Pegg

8/10
Filmkritik

Star Trek – Into Darkness (2013)

Filmbeschreibung: Ein hinterhältiger Anschlag auf ein Archiv der Sternenflotte ruft die Enterprise-Crew um Captain James Tiberius Kirk und seinen ersten Offizier Spock auf den Plan. Gemeinsam mit den übrigen hochrangigen Generälen der Sternenflotte halten sie Kriegsrat um den vermeintlichen Attentäter John Harrison dingfest zu machen. Doch die Sitzung wird je unterbrochen, als Harrison das Sternenflottenhauptquartier…

9/10
Filmkritik

Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn (2011)

Filmbeschreibung: Der rasende Reporter Tim kauft auf dem Flohmarkt ein Schiffsmodell: „Die Einhorn“. Gerade als er bezahlt kommen andere Interessenten, die das Modell um jeden Preis haben möchten. Dass sie dabei selbst vor Mord nicht zurück schrecken müssen Tim und sein treuer, vierbeiniger Begleiter Struppi alsbald mit Schrecken feststellen, als direkt vor ihrer Tür ein…

8/10
Filmkritik

Star Trek (2009)

Filmbeschreibung: Im 24. Jahrhundert kommt ein Junge, James Tiberius Kirk, zur Welt, dessen Vater während eines romulanischen Angriffes auf die U.S.S Kelvin ums Leben kam. 25 Jahre später schließt sich eben dieser Junge der Sternenflotte an. Kirk (Chris Pine) ist kühn, stürmisch, wild und möchte immer der Beste sein. Es ist nicht verwunderlich, dass dieser…

8/10
Filmkritik

Hot Fuzz – 2 abgewichste Profis (2007)

Filmbeschreibung: Nicholas Angel ist Polizist in London und er ist mit Anstand der Beste auf seinem Gebiet. Doch leider stiehlt er damit vielen seiner Kollegen die Show und wird von diesen eher mit Ablehnung konfrontiert. Nicholas‘ Boss sieht sich also gezwungen etwas für das Arbeitsklima zu tun und sendet Nicholas gegen seinen Willen nach Stanford,…