Schauspieler: Sam Rockwell

3/10
Filmkritik

Bad Sitter (2012)

Filmbeschreibung: Noah ist eigentlich ein gewöhnlicher Außenseiter. Manchmal lässt ihn seine „Freundin“ in ihre Hose, um selbst in den Genuss zu kommen, aber für ihn bleibt da wenig übrig. Eines Abends muss Noah den Babysitter für drei kleine Kinder spielen. Es sind die Kinder einer Freundin seiner Mum, die er übrigens ziemlich heiß findet. Noah…

5/10
Filmkritik

Cowboys & Aliens (2011)

Filmbeschreibung: Ein Mann wacht alleine auf. Inmitten einer einsamen Prärielandschaft findet er sich wieder, ohne zu wissen, wer er ist und wie er dort hinkommt. Um seinen Arm hat er ein seltsames, futuristisch aussehendes Metallgebilde. So wirklich hilflos sieht der Unbekannte jedoch nicht aus – kann er ja auch gar nicht, schließlich hat er im‚…

8/10
Filmkritik

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford (2007)

Filmbeschreibung: 1881. Irgendwo im Mittleren Westen der USA – da wo er noch wild ist. Der Räuber und Bandit Jesse James ist gemeinsam mit seiner Bande zu einer Art modernen Robin Hood geworden. Die Tageszeitungen und frühen Medien stilisieren ihn zu einer Art schillernden Popfigur. Auch der junge Robert Ford, ein Tagelöhner und Gelegenheitsdieb, glaubt…

8/10
Filmkritik

Everybody’s Fine (2010)

Filmbeschreibung: Frank Goode lebt seit dem Tod seiner Frau, der vor acht Monaten war, alleine in dem Haus der Familie. Nachdem alle seine vier Kinder das Familientreffen, dass der alte Frank so liebevoll vorbereitet hat, absagen, nimmt er sich vor, alle seine vier Kinder zu besuchen – und das gegen den Rat seines Arztes. Frank…

8/10
Filmkritik

The Green Mile (2000)

Filmbeschreibung: 1930er Jahre: Der junge Paul Edgecomb arbeitet als Leiter des E-Blocks des Cold Mountain Gefängnisses in Georgia. Dort beaufsichtigt er auf dem Todestrakt, der The Green Mile genannt wird, gemeinsam mit seinen Mitarbeitern Brutus “Brutal”, Harry, Dean und dem etwas unangenehmeren Percy die Insassen. Doch zu ihrem Job gehört weit mehr, denn sie müssen…

8/10
Filmkritik

Betty Anne Waters (2011)

Filmbeschreibung: Die Geschwister Betty Anne und Kenny Water sind von klein auf ein Herz und eine Seele. Schon als Kinder sind sie zusammen in Häuser aus der Nachbarschaft eingebrochen und haben es schon damals mit der Polizei zu tun gehabt. Von ihrer alleinerziehenden Mutter vernachlässigt, wurden die beiden Kinder in zwei verschiedene Pflegefamilien gebracht. Doch…

5/10
Filmkritik

Moon (2010)

Filmbeschreibung: Die Menschen suchen immer eine neue Möglichkeit mit geringem Aufwand saubere Energie zu gewinnen . Endlich ist es soweit und Lunar Industries Ltd. entwickelt eine Mondbasis für den Abbau des Gases Helium-3.  Sam Bell (Sam Rockwell) lebt alleine in der