Schauspieler: Rupert Grint

8/10
Filmkritik

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 (2011)

Filmbeschreibung: Lord Voldemort ist nun im Besitz des mächtigsten Zauberstabes der Welt- dem Elderstab. Harry, Ron und Hermine allerdings sind immer noch auf der Suche nach den zahlreichen Horkruxen, welche unauffindbar zu sein scheinen. Immer noch – ohne einen genauen Plan – suchen sie nach Voldemorts Verstecken. Doch langsam kommen sie ihrem Ziel näher. Schnell…

8/10
Filmkritik

Harry Potter und der Halbblutprinz (2009)

Filmbeschreibung: Harry erhält einen Auftrag von Dumbledore. Er muss die verschwommene Erinnerung von Professor Horace Slughorn – dem neuen Lehrer in Zaubertränke – ins rechte Licht rücken. Besonders begeistert ist Harry von Dumbledores Willen allerdings nicht. Seine Zaubertrank-Künste lassen nämlich sehr zu wünschen übrig. Doch er findet das Buch des Halbblutprinzen, in welchem einige nützliche…

9/10
Filmkritik

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004)

Filmbeschreibung: Sirius Black ist aus Askaban entkommen um Harry Potter zu finden und zu töten, so heißt es zumindest. Doch all das weiß der junge Zauberer noch nicht. Viel schlimmer ist, dass er seine Tante in einen menschlichen Luftballon verwandelt hat und nun vor den Dursleys flüchten muss. Aufgenommen im Fahrenden Ritter, dem Nottransport für…

8/10
Filmkritik

Harry Potter und der Stein der Weisen (2001)

Filmbeschreibung: Der junge Harry Potter wächst ohne seine Eltern, James und Lily Potter, bei der schrecklichen und spießigen Familie seiner Tante auf. Der dunkle Lord Voldemord tötete seine Eltern vor vielen Jahren. An seinem elften Geburtstag erfährt Harry, dass er magische Fähigkeiten besitzt und wird in der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen. Der junge…