Schauspieler: Richard Armitage

Der Hobbit - eine unerwartete Reise
8/10
Filmkritik

Der Hobbit – Eine unerwartete Reise (2012)

Filmbeschreibung: Bilbo Beutlin ist ein ruhiger Geselle. Er ist ein Hobbit von Mittelerde und lebt in seiner kleinen aufgeräumten Hütte, ganz ohne Beschwerden. Eines Tages steht der Zauberer Gandalf vor seiner Tür und faselt etwas von einem Abenteuer, wofür er genau der Richtige sei. Bilbo hat aber keine Lust auf Abenteuer und wimmelt diesen aufdringlichen…

Captain America
7/10
Filmkritik

Captain America – The First Avenger (2011)

Filmbeschreibung: Steve Rogers hat einen Wunsch: Er möchte in die US-Army eintreten und im Zweiten Weltkrieg gegen Hitlers Truppen in Europa kämpfen.  Patriotismus allein genügt jedoch nicht, um in die Armee aufgenommen zu werden; Rogers Physis reicht nicht aus, um Soldat zu werden. Allerdings wird der aus Deutschland emigrierte, jüdische Wissenschaftler Abraham Erskin auf ihn…