Schauspieler: Ralph Fiennes

8/10
Filmkritik

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 (2011)

Filmbeschreibung: Lord Voldemort ist nun im Besitz des mächtigsten Zauberstabes der Welt- dem Elderstab. Harry, Ron und Hermine allerdings sind immer noch auf der Suche nach den zahlreichen Horkruxen, welche unauffindbar zu sein scheinen. Immer noch – ohne einen genauen Plan – suchen sie nach Voldemorts Verstecken. Doch langsam kommen sie ihrem Ziel näher. Schnell…

9/10
Filmkritik

James Bond 007 – Skyfall (2012)

Filmbeschreibung: In Skyfall stirbt James Bond. Bevor mich jetzt jemand kreuzigt: Dies geschieht bereits im Vorfilm – also in der ersten Viertelstunde – und ist natürlich nicht endgültig. Die Produktionsfirma Metro Goldwyn Mayer, die in den vergangen Jahren mehrmals eng am Konkurs vorbeischlitterte, wäre schon schön blöd, würde sie den fiktiven, von Ian Fleming erdachten,…

8/10
Filmkritik

Coriolanus (2011)

Filmbeschreibung: Habt ihr damals in der Schule alle aufgepasst? Ja? Na dann muss ich hier ja gar keine Inhaltsangabe von Ralph Fiennes Regiedebüt Coriolanus geben, basiert das Werk doch auf einer klassischen Tragödie von William Shakespeare. Ja, der englische Lyriker hat noch weit mehr geschrieben als Romeo und Julia. Leider geht das im Schulunterricht ein…

8/10
Filmkritik

Der Vorleser (2009)

Filmbeschreibung: 1958, Neustadt: Als der 15-jährige Michael Berg sich auf dem Heimweg übergibt, lernt er Hanna Schmitz kennen, die ihm zu Hilfe eilt. Um sich bei der 36-jährigen Schaffnerin zu bedanken, besucht er sie einige Monate später. Der Besuch bei Hanna verläuft jedoch anders, als er es sich vorgestellt hat, denn die beiden schlafen miteinander.…