Schauspieler: Rachel McAdams

6/10
Filmkritik

Sherlock Holmes – Spiel im Schatten (2011)

Filmbeschreibung: In Sherlock Holmes – Spiel im Schatten trifft der viktorianische Detektiv erstmals in der Neuinterpretation von Guy Ritchie auf seinen Opponenten Professor James Moriarty. Moriarty möchte die westlichen Industrienationen um die Jahrhundertwende in den ersten größeren Waffengang der Geschichte schicken. Anschläge auf führende Diplomaten sollen ihm dabei helfen einen ersten Weltkrieg zu entfesseln. Nur…

8/10
Filmkritik

Für immer Liebe (2012)

Filmbeschreibung: Leo und Paige führen seit kurzem eine glückliche Ehe und sind noch so verliebt, wie am ersten Tag. Leo betreibt ein Tonstudio, während seine Frau Paige in ihrem Atelier Kunstwerke für Ausstellungen entwirft. Doch das Glück der beiden hält nicht lange an, denn nach einem Autounfall fällt Paige ins Koma und hält Leo, nachdem…

7/10
Filmkritik

The Lucky Ones (2009)

Filmbeschreibung: Im Flugzeug von Deutschland nach New York lernen dich die drei US Soldaten Colee, Cheever und TK kennen. Sie sind auf dem Weg in die Heimat, nachdem sie lange Zeit im Irakkrieg eingesetzt waren. Als sie bei der Ankunft in New York merken, dass alle anderen Flüge gestrichen sind, um nach Hause zu kommen,…

8/10
Filmkritik

Wie ein einziger Tag (2004)

Filmbeschreibung: 90-er Jahre: “Duke” Noah, der in einem Altersheim lebt, liest jeden Tag seiner Frau Allie, die er über alles liebt, immer wieder ihre gemeinsame Geschichte aus einem Buch vor. Denn Allie leidet an Alzheimer und mit dem Vorlesen erfüllt Noah seiner Frau ihren Wunsch, den sie nach der Diagnose geäußert hatte. 40-er Jahre: Die…

6/10
Filmkritik

Girls Club – Vorsicht bissig! (2004)

Filmbeschreibung: Als die Jugendliche Cady, die ihr gesamtes Leben in Afrika verbracht hat, nach Illinois zieht, ist sie anfangs ziemlich überfordert. Ihr Leben lang wurde sie nur von ihren Eltern zu Hause unterrichtet und muss nun die Highschool besuchen. Dort angekommen, muss sie feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, seinen Platz im Leben…

6/10
Filmkritik

Die Hochzeits-Crasher (2005)

Filmbeschreibung: John Beckwith und Jeremy Grey sind die besten Freunde und arbeiten gemeinsam als Scheidungsanwälte. Um dem Alltag zu entgehen, der weitestgehend aus streitenden Ehepaaren besteht, crashen sie Hochzeiten. Das machen sie genau wie der Hochzeits-Crasher Pionier Chazz: Die Beiden verschaffen sich – unter falschem Namen – Zugang zu Hochzeiten, auf denen sie dann die…

8/10
Filmkritik

Sherlock Holmes (2010)

Filmbeschreibung: Nach der erfolgreichen Überführung Lord Blackwoods als Frauenschänder, sieht der Detektiv Sherlock Holmes keinen Anreiz in der weiteren Annahme von Fällen. Er grenzt sich in seinem Zimmer ab und kommt erst wieder in die Gänge, als sein treuer Freund Watson ihm seine Verlobung ankündigt, seinen Auszug und damit  das Ende der gemeinsamen Zusammenarbeit. Sherlock…