Schauspieler: Paul Dano

6/10
Filmkritik

Looper (2012)

Filmbeschreibung: Joseph arbeitet in gewisser Hinsicht als Müllmann. Als Müllmann mit einer Schrotflinte. Im Jahr 2074 sind Zeitreisen Realität. Menschen können durch die Historie zurückgeschickt werden. Zurückgeschickt werden sie zu „Müllmann“ Joseph oder einem seiner Looper genannten Arbeitskollegen. Looper sind quasi Auftragsmörder, die den menschlichen „Müll“ aus der Zukunft in ihrer Gegenwart entsorgen und beiseite…

5/10
Filmkritik

Cowboys & Aliens (2011)

Filmbeschreibung: Ein Mann wacht alleine auf. Inmitten einer einsamen Prärielandschaft findet er sich wieder, ohne zu wissen, wer er ist und wie er dort hinkommt. Um seinen Arm hat er ein seltsames, futuristisch aussehendes Metallgebilde. So wirklich hilflos sieht der Unbekannte jedoch nicht aus – kann er ja auch gar nicht, schließlich hat er im‚…

6/10
Filmkritik

Taking Lives – Für Dein Leben würde er töten (2004)

Filmbeschreibung: FBI-Profilerin Illeana Scott ist auf der Spur eines Verbrechers, der ständig seine Identität wechselt. Doch er nimmt nicht nur irgendeine Identität an, sondern die Identität seiner Opfer, die er zuvor ausgesucht hat und deren Platz im Leben er dann einnehmen will. Profiagentin Scott ist dem Serienkiller ganz nahe, dennoch kann sie ihn nicht ausfindig…