Schauspieler: Joseph Gordon-Levitt

Looper
6/10
Filmkritik

Looper (2012)

Filmbeschreibung: Joseph arbeitet in gewisser Hinsicht als Müllmann. Als Müllmann mit einer Schrotflinte. Im Jahr 2074 sind Zeitreisen Realität. Menschen können durch die Historie zurückgeschickt werden. Zurückgeschickt werden sie zu „Müllmann“ Joseph oder einem seiner Looper genannten Arbeitskollegen. Looper sind quasi Auftragsmörder, die den menschlichen „Müll“ aus der Zukunft in ihrer Gegenwart entsorgen und beiseite…

Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat (2009)
7/10
Filmkritik

Hesher – Der Rebell (2012)

Filmbeschreibung: Der Junge TJ muss sich das erste Mal mit dem Tod auseinandersetzen, als seine Mutter bei einem tragischen Autounfall ums Leben kam. Er ist noch jung und weiß nicht so recht damit umzugehen. Eines Tages läuft er ungewollt Hesher in die Arme und dieser geht ihm nun nicht mehr aus dem Weg. Hesher könnte…

The Dark Knight Rises
8/10
Filmkritik

The Dark Knight Rises (2012)

Filmbeschreibung: Maskiert mit einem Motorradhelm und einer Gasmaske betritt der bullige Mann das Gebäude. Gehüllt in eine schwarze Lederkluft eröffnet er nach einem kurzen Handgemenge das Feuer auf die Zivilisten im Raum. Emotionslos tötet er Mensch, um Mensch um Mensch… Es ist tragisch, dass eine exemplarisch beschriebene Szene aus The Dark Knight Rises in einer…

Inception
10/10
Filmkritik

Inception (2010)

Filmbeschreibung: Dom Cobb, welcher die Fähigkeit erlernte in Träumen in das Unterbewusstsein einer Person eindringen zu können, erhielt von dem Großunternehmer Saito den Auftrag, eine Inception durchzuführen. Er soll einen Gedanken im Unterbewusstseindes Erbens eines konkurrierenden Großunternehmers verankern. Im Gegenzug erhält Cobb die Möglichkeit zu seinen Kindern in den Vereinigten Staaten zurückkehren zu können. Denn…

500 Days Of Summer
8/10
Filmkritik

(500) Days of Summer (2009)

Filmbeschreibung: Tom Hansen, der seinen Traum Architekt zu werden, schon längst aufgegeben hat, arbeitet nun als Glückwunschkarten-Gestalter in LA. Summer Finn wird zur neuen Assistentin des Chefs ernannt. Dieser Tag ist der erste von 500, in denen Tom die schönen Seiten der Liebe und die Tiefpunkte dieser erlebt. Denn in den nächsten Monaten kommen sich…