Schauspieler: Johnny Depp

Wer kennt ihn eigentlich nicht? Johnny Depp, auch bekannt als Captain Jack, ist einer der bekanntesten Hollywood Stars. Hier seht ihr eine Liste von Filmen, in denen Johnny Depp mitgewirkt hat.

9/10
Filmkritik

Dark Shadows (2012)

Filmbeschreibung: Barnabas Collins wandert mit seinen Eltern 1752 nach Amerika aus. Im „neuen Land“ will es die Familie zu Geld bringen – was auch gelingt; die Collins gründen ein großes Fischereiunternehmen. Alles könnte in Ordnung sein, hätte Barnabas nicht der Hexe Angelique das Herz gebrochen und diese ihn mit einem Fluch belegt: Barnabas Geliebte begeht…

7/10
Filmkritik

Alice im Wunderland (2010)

Filmbeschreibung: Die 19-jährige Alice Kingsley soll einen Jungen namens Hamish heiraten. Nachdem er ihr vor hoher Gesellschaft einen Antrag macht, flieht sie, ohne dass sie diesen beantwortet. Sie folgt einem weißen Kaninchen, welches in einem Loch im Waldboden verschwindet. Auch sie fällt hinein und findet sich in einer Phantasiewelt wieder: dem Wunderland. Dort begegnet sie…

8/10
Filmkritik

Rango (2011)

Filmbeschreibung: Rango ist ein ganz normales Chamäleon. Naja fast zumindest. Das in einem Terrarium lebende Reptil, ist auf der Suche nach sich selbst. Als er bei einem Ausflug in der Wüste von Nevada strandet, trifft er in dem Westerndörfchen “Dreck” auf einige skurrile Charaktere, die ihn für den Erlöser der verdurstenden Bevölkerung halten. Wird es…

8/10
Filmkritik

Charlie und die Schokoladenfabrik (2005)

Filmbeschreibung: Der arme Charlie lebt mit seiner Familie in einem winzigen Haus in der Nähe von Willi Wonkas Schokoladenfabrik. Diese galt früher als die Schokoladenfabrik schlechthin, doch das ist lange her. Eines Tages wird bekannt gegeben, dass fünf Kinder aus der ganzen Welt, die die goldenen Tickets in den Schokoriegeln von Willy Wonka finden, die…

9/10
Filmkritik

Blow (2001)

Filmbeschreibung: Auf der Flucht vor dem langweiligen Alltag, der sich in Mitten Weymouth abspielt und der von dem dauernden Zustand der Unzufriedenheit seiner Mutter und der Geldnot der Familie geprägt ist, landet der junge George Jung, der nicht wie sein Vater im Bankrott landen will, gemeinsam mit seinem Freund Tuna in Kalifornien. Dort lernt er…

6/10
Filmkritik

The Tourist (2010)

Filmbeschreibung: Als der Mathematiklehrer Frank während seiner Reise nach Amerika – auf einer Zugfahrt – der wunderschönen Elise begegnet, ist es um ihn geschehen. Doch nicht nur, dass Elise ihn vollkommen in ihren Bann zieht, es scheint auch bei ihr mächtig gefunkt zu haben. Beide verstehen sich und so lädt Elise Frank – scheinbar ohne…

8/10
Filmkritik

Fluch der Karibik 4 – Fremde Gezeiten (2011)

Filmbeschreibung: Während seines Aufenthaltes in London, schafft es Jack Sparrow einer Verhaftung durch die englische Krone mehrere Male zu entgehen. Was ihn aber ärgert, ist das Gerücht, dass er sich eine neue Mannschaft zusammenstellen würde. Passenderweise findet Jack bald die Person, welche in seinem Namen handelt. Während eines leidenschaftlichen Schwertkampfes enttarnt sich sein Gegner bald als…

7/10
Filmkritik

Das Kabinett des Dr. Parnassus (2010)

Filmbeschreibung: Dr. Parnassus ist der Besitzer eines uralten Theaters auf Rädern. Das erstaunliche an seinem Theater ist, dass es einen Spiegel beinhaltet, der beim Durchschreiten die jeweilige Person in seine Fantasiewelt schickt. Leider hat das Theater seine beste Zeit gehabt und die Menschen in London interessieren sich nicht mehr für dieses faszinierende Wandertheater. Doch nicht…

9/10
Filmkritik

Fluch der Karibik (2003)

Filmbeschreibung: Fluch der Karibik handelt von dem gescheiterten Piraten Jack Sparrow, der einst Kapitän der Black Pearl war, jedoch seine Position an Captain Hector Barbossa durch eine Meuterei verlor. Daraufhin wurde er auf einer einsamen Insel mit einer Pistole und nur einer Patrone ausgesetzt. Später raubt die Besatzung einen Schatz auf der Insel Isla de…