Schauspieler: John Cleese

stirb an einem anderen tag
5/10
Filmkritik

James Bond 007 – Stirb an einem anderen Tag (2002)

Filmbeschreibung: James Bond wird vom MI6, dem britischem Geheimdienst, nach Nordkorea geschickt, um einen abtrünnigen Colonel zu überführen, der angeblich in der entmilitarisierten Zone Waffen gegen Blutdiamanten aus Südafrika eintauscht. Doch Bonds Tarnung fliegt auf und so muss er sich Colonel Moon und seinem Leibwächter, dem Topterroristen Zao stellen. Die anschließende Verfolgungsjagd durch ein Minenfeld…

untitled
9/10
Filmkritik

Das Leben des Brian (1980)

Filmbeschreibung: Der im Kuhstall in Betlehem geborene Jude Brian, hat es nicht leicht. Herrische Mutter, Unterdrückung durch die Römer und viele starrköpfige Menschen beeinflussen sein Leben vehement. Doch der eher ruhig veranlagte Brian versucht sich unauffällig mit seiner Mutter durch Nebenjobs über Wasser zu halten. Als er eines Tages durch einen Zufall von dieser jedoch…

harry_potter_und_der_stein_der_weisen
8/10
Filmkritik

Harry Potter und der Stein der Weisen (2001)

Filmbeschreibung: Der junge Harry Potter wächst ohne seine Eltern, James und Lily Potter, bei der schrecklichen und spießigen Familie seiner Tante auf. Der dunkle Lord Voldemord tötete seine Eltern vor vielen Jahren. An seinem elften Geburtstag erfährt Harry, dass er magische Fähigkeiten besitzt und wird in der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen. Der junge…