Schauspieler: Jay Mohr

Sind wir schon da
3/10
Filmkritik

Sind wir schon da? (2005)

Filmbeschreibung: Nick, ein Draufgänger, arbeitet in einem Laden für Sport-Fanartikel, den er gemeinsam mit einem Freund führt. In Sachen Liebe herrscht bei Nick tote Hose, dafür ist die Liebe zu seinem neuen  Auto umso größer. Als er die hübsche Suzanne trifft, ist er hin und weg von ihr. Er kommt ihr näher indem er sie…

hereafter_xlg
5/10
Filmkritik

Hereafter (2010)

Filmbeschreibung: Das Drama Hereafter begleitet 3 Menschen – die eigentlich nichts miteinander zu tun haben – eine Zeit lang in ihrem Leben, als die auf irgendeine Art mit dem Tod in Berührung kommen. Als die Junge Marie, während ihres Urlaubes mit ihrem Freund, Opfer einer Flutkatastrophe wird, erlebt sie eine Nahtod- Erfahrung, die ihr Leben…

das-glücksprinzip
7/10
Filmkritik

Das Glücksprinzip (2001)

Filmbeschreibung: Trevor ist 11 Jahre alt, als er seinen neuen Sozialkunde-Lehrer Eugene Simonet kennen lernt. Doch gleich zu Beginn der ersten Unterrichtsstunde konfrontiert der, durch Verbrennungen entstellte, Sozialpädagoge die Siebtklässler mit einer sehr schwierigen Aufgabe, für die sie das gesamte Schuljahr Zeit haben: Entwickelt einen Plan, um die Welt zu verändern und setzt ihn in…