Schauspieler: James Caviezel

das-glücksprinzip
7/10
Filmkritik

Das Glücksprinzip (2001)

Filmbeschreibung: Trevor ist 11 Jahre alt, als er seinen neuen Sozialkunde-Lehrer Eugene Simonet kennen lernt. Doch gleich zu Beginn der ersten Unterrichtsstunde konfrontiert der, durch Verbrennungen entstellte, Sozialpädagoge die Siebtklässler mit einer sehr schwierigen Aufgabe, für die sie das gesamte Schuljahr Zeit haben: Entwickelt einen Plan, um die Welt zu verändern und setzt ihn in…

long_weekend
5/10
Filmkritik

Long Weekend (2009)

Filmbeschreibung: Das zerstrittene Ehepaar Peter und Carla möchte das verlängerte Wochenende in der australischen Wildnis verbringen. Doch auf dem Weg zum idyllischen abgelegenen Zeltplatz entpuppen sich die Beiden als Umweltsünder. Obwohl das Paar besorgt um ihre Freunde ist – da diese nicht zum vereinbarten Treffpunkt kamen – entschließen sie sich dennoch alleine zum Zeltplatz zu…