Schauspieler: Hugh Grant

cloud atlas
3/10
Filmkritik

Cloud Atlas (2012)

Filmbeschreibung: Im Jahr 1849 reist ein amerikanischer Anwalt über den Pazifik. Von Krankheit geplagt, verfasst er seine Memoiren, die Jahrzehnte später einen Musiker zu einem neuen Stück inspirieren sollen. In der fernen Zukunft machen sich ein Bauer und eine Botschafterin auf zu einem fernen Sendeturm, um eine ewig alte Nachricht abzuhören. In einem zukünftigen asiatischen…

Vier
8/10
Filmkritik

Vier Hochzeiten und ein Todesfall (1994)

Filmbeschreibung: Dem Engländer Charles, der dank seines humorvollen Charakters, ein häufiger Gast auf Hochzeiten ist, fällt es nicht im Traum ein, sich auf eine seiner ständig wechselnden Partnerinnen langfristig einzulassen. Geplagt von der Gewissheit, dass es nur die eine wahre Liebe geben kann, hat er an jeder seiner Freundinnen etwas auszusetzen. Als er jedoch während…

About A Boy
7/10
Filmkritik

About a Boy: Der Tag der toten Ente (2002)

Filmbeschreibung: Will Freeman ist 38 Jahre alt, serviert eine nach der anderen ab, findet sich einfach klasse, vergleicht sich mit der Insel Ibiza und hat noch nie in seinem Leben arbeiten müssen, weil sein Vater einen berühmten Song geschrieben hat. Im großen und ganzen ist Will also ein richtig cooler Typ. Doch das ändert sich…