Schauspieler: Helen Mirren

die monster uni
7/10
Filmkritik

Die Monster Uni (2013)

Filmbeschreibung: In seinen jungen Jahren macht Mike mit der Grundschule eine Führung in der Monster AG. Da der kleine Mike so begeistert von diesem Job ist, will er nichts anderes mehr machen, als Kinder erschrecken und als Held gefeiert werden. Einige Jahre später schreibt er sich an der Uni ein und wird angenommen, doch seine…

Arthur
6/10
Filmkritik

Arthur (2011)

Filmbeschreibung: Der 30-jährige Arthur hat ein großes Alkoholproblem und ist unselbstständig, denn er lebt gemeinsam mit seiner Nanny in einem riesigen Haus. Sein verstorbener Vater war ein millionenschwerer Unternehmer. Arthur wird von seiner Mutter vernachlässigt und sieht sie nur, wenn sie ihn – aufgrund einiger negativer Schlagzeilen in der Zeitung – zu ihr ins Büro…

R.E.D - Älter, Härter, Besser (2010)
7/10
Filmkritik

R.E.D – Älter, Härter, Besser (2010)

Filmbeschreibung: Frank Moses ist frisch pensioniert und versucht jetzt sein langweiliges Leben mit etwas zu füllen, denn der Umstieg von einem Top-Agent bei der CIA, zu einem alten Mann, mit einer menge Freizeit ist gar nicht so einfach. Wie durch Schicksal lernt Frank eine Sachbearbeiterin bei der Pensionsstelle kennen, bei der er täglich anruft, um…