Schauspieler: Helen McCrory

Harry Potter und der Halbblutprinz
8/10
Filmkritik

Harry Potter und der Halbblutprinz (2009)

Filmbeschreibung: Harry erhält einen Auftrag von Dumbledore. Er muss die verschwommene Erinnerung von Professor Horace Slughorn – dem neuen Lehrer in Zaubertränke – ins rechte Licht rücken. Besonders begeistert ist Harry von Dumbledores Willen allerdings nicht. Seine Zaubertrank-Künste lassen nämlich sehr zu wünschen übrig. Doch er findet das Buch des Halbblutprinzen, in welchem einige nützliche…

Skyfall 1
9/10
Filmkritik

James Bond 007 – Skyfall (2012)

Filmbeschreibung: In Skyfall stirbt James Bond. Bevor mich jetzt jemand kreuzigt: Dies geschieht bereits im Vorfilm – also in der ersten Viertelstunde – und ist natürlich nicht endgültig. Die Produktionsfirma Metro Goldwyn Mayer, die in den vergangen Jahren mehrmals eng am Konkurs vorbeischlitterte, wäre schon schön blöd, würde sie den fiktiven, von Ian Fleming erdachten,…

4.3.2.1
6/10
Filmkritik

4.3.2.1 (2011)

Filmbeschreibung: Vier Mädchen, drei Tage, zwei Städte und eine Chance, dem ewigen und äußerst anstrengenden Alltag zu entgehen. Vier verschiedene Schicksale, von denen eines dramatischer ist als das andere und dennoch führen alle zum gleichen Ziel: Einem sorgenfreien Leben, indem man endlich mit den Menschen abrechnen kann, die einem ein Leben lang auf die Füße…