Schauspieler: Geraldine James

6/10
Filmkritik

Sherlock Holmes – Spiel im Schatten (2011)

Filmbeschreibung: In Sherlock Holmes – Spiel im Schatten trifft der viktorianische Detektiv erstmals in der Neuinterpretation von Guy Ritchie auf seinen Opponenten Professor James Moriarty. Moriarty möchte die westlichen Industrienationen um die Jahrhundertwende in den ersten größeren Waffengang der Geschichte schicken. Anschläge auf führende Diplomaten sollen ihm dabei helfen einen ersten Weltkrieg zu entfesseln. Nur…

7/10
Filmkritik

Alice im Wunderland (2010)

Filmbeschreibung: Die 19-jährige Alice Kingsley soll einen Jungen namens Hamish heiraten. Nachdem er ihr vor hoher Gesellschaft einen Antrag macht, flieht sie, ohne dass sie diesen beantwortet. Sie folgt einem weißen Kaninchen, welches in einem Loch im Waldboden verschwindet. Auch sie fällt hinein und findet sich in einer Phantasiewelt wieder: dem Wunderland. Dort begegnet sie…

8/10
Filmkritik

Verblendung (2012)

Filmbeschreibung: Mikael Blomkvist war ein erfolgreicher Enthüllungsjournalist bei der Zeitschrift Millenium. Doch als er wegen Verleumdung, die aber der kriminelle Unternehmer Wennerström begangen hat, zu einer hohen Geldstrafe verurteilt wird, ist sein Ruf ruiniert. Kurz darauf bekommt der Unschuldige jedoch einen ungewöhnlichen Job. Der 82-jährige Vanger, der zu einer der größten Unternehmensfamilien in Schweden gehört,…

6/10
Filmkritik

Arthur (2011)

Filmbeschreibung: Der 30-jährige Arthur hat ein großes Alkoholproblem und ist unselbstständig, denn er lebt gemeinsam mit seiner Nanny in einem riesigen Haus. Sein verstorbener Vater war ein millionenschwerer Unternehmer. Arthur wird von seiner Mutter vernachlässigt und sieht sie nur, wenn sie ihn – aufgrund einiger negativer Schlagzeilen in der Zeitung – zu ihr ins Büro…

5/10
Filmkritik

We Want Sex (2011)

Filmbeschreibung: Rita O’Grady ist eine Näherin für Autositze bei Ford in Dangenham. Die eher unpolitisch engagierte Ehefrau und Mutter von zwei Kindern steht jedoch plötzlich an der Spitze einer Gewerkschaft, mit dem Ziel: Gleiche Bezahlung für arbeitende Frauen. Die sonst so schüchterne und zurückhaltende Rita hat nur noch eines im Kopf, nämlich ihr Ziel erreichen.…