Schauspieler: Geoffrey Rush

Shakespeare in Love
8/10
Filmkritik

Shakespeare in Love (1999)

Filmbeschreibung: 16. Jahrhundert; London: Philip Henslove, der Besitzer des Rose Theaters steckt in großer Geldnot. Um seine Schulden zu begleichen, heuert er William Shakespeare, einen berühmten Lyriker, Dramatiker und Schauspieler dazu an, ihm ein neues Stück zu schreiben, was er dann in seinem Theater spielen will. Dieses Stück soll Romeo und Ethel, die Piratentochter heißen.…

pirates-of-the-caribbean-fremde-gezeiten-
8/10
Filmkritik

Fluch der Karibik 4 – Fremde Gezeiten (2011)

Filmbeschreibung: Während seines Aufenthaltes in London, schafft es Jack Sparrow einer Verhaftung durch die englische Krone mehrere Male zu entgehen. Was ihn aber ärgert, ist das Gerücht, dass er sich eine neue Mannschaft zusammenstellen würde. Passenderweise findet Jack bald die Person, welche in seinem Namen handelt. Während eines leidenschaftlichen Schwertkampfes enttarnt sich sein Gegner bald als…

the king speech
7/10
Filmkritik

The King’s Speech (2011)

Filmbeschreibung: The King’s Speech ist eine Filmbiographie von Georg VI, der eines der größten Probleme hat, die man in seiner Branche nur haben kann: Er stottert, Bertie stottert manchmal so sehr, dass er kein Wort mehr heraus bringt. Als Bertie 1925 eine Eröffnungsrede im Wembley Stadium halten muss, ist die Blamage groß. Der Druck auf…

fluch-der-karibik-
9/10
Filmkritik

Fluch der Karibik (2003)

Filmbeschreibung: Fluch der Karibik handelt von dem gescheiterten Piraten Jack Sparrow, der einst Kapitän der Black Pearl war, jedoch seine Position an Captain Hector Barbossa durch eine Meuterei verlor. Daraufhin wurde er auf einer einsamen Insel mit einer Pistole und nur einer Patrone ausgesetzt. Später raubt die Besatzung einen Schatz auf der Insel Isla de…