Schauspieler: Gena Rowlands

7/10
Filmkritik

Der verbotene Schlüssel (2005)

Filmbeschreibung: Die junge Caroline ist in New Orleans als Pflegerin tätig, kündigt ihre Stelle jedoch aus dem Grund, dass sie mehr Kontakt zu den Kranken haben will. Auf Empfehlung des Erbschaftsanwalts Luke landet Caroline bei Violet und Ben Devereaux. Das alte Ehepaar lebt in einem eindrucksvollen Haus im Kolonialstil in den Sümpfen Louisianas. Violet ist…

Taking Lives – Für Dein Leben würde er töten
6/10
Filmkritik

Taking Lives – Für Dein Leben würde er töten (2004)

Filmbeschreibung: FBI-Profilerin Illeana Scott ist auf der Spur eines Verbrechers, der ständig seine Identität wechselt. Doch er nimmt nicht nur irgendeine Identität an, sondern die Identität seiner Opfer, die er zuvor ausgesucht hat und deren Platz im Leben er dann einnehmen will. Profiagentin Scott ist dem Serienkiller ganz nahe, dennoch kann sie ihn nicht ausfindig…

Wie ein einziger Tag
8/10
Filmkritik

Wie ein einziger Tag (2004)

Filmbeschreibung: 90-er Jahre: “Duke” Noah, der in einem Altersheim lebt, liest jeden Tag seiner Frau Allie, die er über alles liebt, immer wieder ihre gemeinsame Geschichte aus einem Buch vor. Denn Allie leidet an Alzheimer und mit dem Vorlesen erfüllt Noah seiner Frau ihren Wunsch, den sie nach der Diagnose geäußert hatte. 40-er Jahre: Die…