Schauspieler: Fiona Shaw

Harry Potter und der Gefangene von Askaban
9/10
Filmkritik

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004)

Filmbeschreibung: Sirius Black ist aus Askaban entkommen um Harry Potter zu finden und zu töten, so heißt es zumindest. Doch all das weiß der junge Zauberer noch nicht. Viel schlimmer ist, dass er seine Tante in einen menschlichen Luftballon verwandelt hat und nun vor den Dursleys flüchten muss. Aufgenommen im Fahrenden Ritter, dem Nottransport für…

Harry Potter und die Kammer des Schreckens
8/10
Filmkritik

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2002)

Filmbeschreibung: Hogwarts ist nicht mehr sicher. Auch in diesem Jahr wartet wieder ein spannendes Abenteuer auf den jungen Mister Potter. Doch zuvor stellen sich Harry einige Probleme in den Weg. Erst taucht ein Hauself in seinem Zimmer auf und sorgt für ordentlichen Trubel und dann verwehrt auch noch Gleis 9 ¾ ihm und Ron den…

das bildnis des Dorian Gray
6/10
Filmkritik

Das Bildnis des Dorian Gray (2010)

Filmbeschreibung: Dorian ist jung und nun reich. Er kommt vom Lande und erbte ein ansehnliches Anwesen, woraufhin ein aufstrebender Künstler ein Meisterwerk der Porträtkunst von ihm zeugt. Doch der junge und bildhübsche Dorian Gray wusste nicht, was er mit den Worten „Ich würde meine Seele für ewige Jugend verkaufen“ anrichtet, doch dies würde er bald…

harry_potter_und_der_stein_der_weisen
8/10
Filmkritik

Harry Potter und der Stein der Weisen (2001)

Filmbeschreibung: Der junge Harry Potter wächst ohne seine Eltern, James und Lily Potter, bei der schrecklichen und spießigen Familie seiner Tante auf. Der dunkle Lord Voldemord tötete seine Eltern vor vielen Jahren. An seinem elften Geburtstag erfährt Harry, dass er magische Fähigkeiten besitzt und wird in der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen. Der junge…