Schauspieler: Danny Glover

4/10
Filmkritik

Age of The Dragons (2011)

Filmbeschreibung: Ahab begegnete als kleines Kind dem weisen Drachen, bei dieser Begegnung ermordete der Drache seine kleine Schwester, weshalb er nun seit Jahren auf der Jagd ist und schon zig seiner Crewmitglieder verlor. Ahabs neueste Männer sind zwei junge Burschen. Sie sind zunächst stutzig, was die Drachenjagd angeht, aber mit der Harpune sind sie sehr…

8/10
Filmkritik

Shooter (2007)

Filmbeschreibung: Nachdem Bob Lee Swagger mit seinem Partner einen Auftrag in Äthiopien nicht erfüllen konnte und sein Partner starb, zieht sich der Auftragskiller in die Berge zurück. Jahre später wollen Regierungsbeamte von ihm, dass er einen Anschlag auf den Präsidenten verhindert, in dem er den Beamten die Tipps und Tricks eines Killers erklärt. Nur ahnt…

4/10
Filmkritik

I’m Still Here (2011)

Filmbeschreibung: Es war 2008 eine der Nachrichten, die die Boulevard-Presse beunruhigten: Joaquin Phoenix gab bekannt, seine Filmkarriere an den Nagel zu hängen und sich ganz dem Musikbusiness zuzuwenden. Er wolle Rapper werden, sagte er. Casey Affleck, Phoenixs Schwager, dokumentierte diesen Sinneswandel, die Suche nach einem Produzenten, den man schließlich in Gestalt von P.Diddy findet und…

4/10
Filmkritik

Night Train (2010)

Filmbeschreibung: Alleine im Zug mit einem Toten. Von dieser Begebenheit handelt [wpseo]Night Train[/wpseo]. Doch das ist längst nicht alles, denn dieser Tote wird das Leben von drei Menschen grundlegend verändern. Alle drei waren während seines Todes anwesend und stehen nun in einem Konflikt mit ihrem Gewissen. Was nämlich keiner von ihnen ahnen konnte ist, dass der…

8/10
Filmkritik

SAW I – Wessen Blut wird fließen? (2005)

Filmbeschreibung: Saw I beginnt damit, dass zwei, sich wie es scheint völlig fremde Männer in einem Keller erwachen. Mitten im Raum liegt eine Leiche. Die beiden Männer tragen Fußfesseln, die es ihnen nicht erlauben, sich weit von ihrem jetzigen Standpunkt zu entfernen. Das einzig nützliche, das sie bei sich haben ist ein Tonband, auf dem ihr…