Schauspieler: Daniel Craig

9/10
Filmkritik

James Bond 007 – Skyfall (2012)

Filmbeschreibung: In Skyfall stirbt James Bond. Bevor mich jetzt jemand kreuzigt: Dies geschieht bereits im Vorfilm – also in der ersten Viertelstunde – und ist natürlich nicht endgültig. Die Produktionsfirma Metro Goldwyn Mayer, die in den vergangen Jahren mehrmals eng am Konkurs vorbeischlitterte, wäre schon schön blöd, würde sie den fiktiven, von Ian Fleming erdachten,…

9/10
Filmkritik

Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn (2011)

Filmbeschreibung: Der rasende Reporter Tim kauft auf dem Flohmarkt ein Schiffsmodell: „Die Einhorn“. Gerade als er bezahlt kommen andere Interessenten, die das Modell um jeden Preis haben möchten. Dass sie dabei selbst vor Mord nicht zurück schrecken müssen Tim und sein treuer, vierbeiniger Begleiter Struppi alsbald mit Schrecken feststellen, als direkt vor ihrer Tür ein…

5/10
Filmkritik

Cowboys & Aliens (2011)

Filmbeschreibung: Ein Mann wacht alleine auf. Inmitten einer einsamen Prärielandschaft findet er sich wieder, ohne zu wissen, wer er ist und wie er dort hinkommt. Um seinen Arm hat er ein seltsames, futuristisch aussehendes Metallgebilde. So wirklich hilflos sieht der Unbekannte jedoch nicht aus – kann er ja auch gar nicht, schließlich hat er im‚…

8/10
Filmkritik

Verblendung (2012)

Filmbeschreibung: Mikael Blomkvist war ein erfolgreicher Enthüllungsjournalist bei der Zeitschrift Millenium. Doch als er wegen Verleumdung, die aber der kriminelle Unternehmer Wennerström begangen hat, zu einer hohen Geldstrafe verurteilt wird, ist sein Ruf ruiniert. Kurz darauf bekommt der Unschuldige jedoch einen ungewöhnlichen Job. Der 82-jährige Vanger, der zu einer der größten Unternehmensfamilien in Schweden gehört,…

8/10
Filmkritik

Casino Royale (2006)

Filmbeschreibung: Nachdem James seinen Auftrag erledigt hat, zwei Agenten auszuschalten und somit seinen Doppel-Null-Status erlangt hat, scheitert jedoch der Versuch einen Bombenleger auf Madagaskar zu fassen, was sehr zum Ärgernis seiner Chefin „M“ führt. Auf eigene Faust versucht Bond die Auftraggeber aufzufinden. Die Spur führt ihn nach Miami, wo er prompt den Anschlag auf ein…

6/10
Filmkritik

The Jacket (2006)

Filmbeschreibung: Jack Starks starb das erste mal im Golfkrieg. Doch wie durch ein Wunder konnten die Ärzte die Kugel aus seinem Kopf entnehmen und Jack kann sein Leben weiterführen. Nichts ist wie vorher, denn Jack leidet an heftiger Amnesie und deshalb wird ihm eines Tages ein Mord an einem Polizisten in die Schuhe geschoben. Jack…