Schauspieler: Christopher Lee

9/10
Filmkritik

Dark Shadows (2012)

Filmbeschreibung: Barnabas Collins wandert mit seinen Eltern 1752 nach Amerika aus. Im „neuen Land“ will es die Familie zu Geld bringen – was auch gelingt; die Collins gründen ein großes Fischereiunternehmen. Alles könnte in Ordnung sein, hätte Barnabas nicht der Hexe Angelique das Herz gebrochen und diese ihn mit einem Fluch belegt: Barnabas Geliebte begeht…

8/10
Filmkritik

Charlie und die Schokoladenfabrik (2005)

Filmbeschreibung: Der arme Charlie lebt mit seiner Familie in einem winzigen Haus in der Nähe von Willi Wonkas Schokoladenfabrik. Diese galt früher als die Schokoladenfabrik schlechthin, doch das ist lange her. Eines Tages wird bekannt gegeben, dass fünf Kinder aus der ganzen Welt, die die goldenen Tickets in den Schokoriegeln von Willy Wonka finden, die…

6/10
Filmkritik

The Resident (2011)

Filmbeschreibung: Die junge Juliet ist nach der Trennung von ihrem Freund Jack auf der Suche nach einer neuen Wohnung und wird auch schnell fündig. Das Haus wird zurzeit noch von Vermieter Max renoviert, doch für Juliet stellt dies kein Problem dar und sie beschließt in das geheimnisvolle Haus einzuziehen, in dem sonst nur noch Max‘s…