Schauspieler: Charlize Theron

Prometheus _ Dunkle Zeichen
9/10
Filmkritik

Prometheus – Dunkle Zeichen (2012)

Filmbeschreibung: 2093 reist eine Gruppe von Wissenschaftlern im Auftrag der Weyland Corporation in noch unentdeckte Weiten des Weltalls um eine mysteriöse Sternenkonstellation zu untersuchen: Relikte und Ausgrabungen alter Zivilisationen scheinen eine Karte zu einem ganz bestimmten Punkt im Universum zu sein. Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) und Charlie Holloway (Logan Marshall-Green) versprechen sich Erkenntnisse über die…

young adult
6/10
Filmkritik

Young Adult (2011)

Filmbeschreibung: Nach ihrer Highschoolzeit, in der sich Mavis Gary in ihrer kleinen Heimatstadt einen Namen als beliebter Maneater gemacht hat, zieht sie in die Großstadt. Die nun 30-jährige ist immer noch nicht über ihre Jugendliebe Buddy Slade hinweg, mit dem sie vier Jahre lang zusammen war. Mavis möchte immer noch nicht ihre Vergangenheit loslassen. Sie…

sweet november
6/10
Filmkritik

Sweet November – Eine Liebe im Herbst (2001)

Filmbeschreibung: Nelson Moss’ Beziehung geht den Bach runter. Seine Freundin ist enttäuscht, dass er nur mit seinem Job beschäftigt ist. Denn Nelson ist als Werbedesigner tätig und seine Arbeit ist für ihn das A und O. Als Nelson zwischen all dem alltäglichen Stress seine Führerscheinprüfung ablegt, hilft ihm eine junge Frau bei einer der Fragen…

snow white
6/10
Filmkritik

Snow White and the Huntsman (2012)

Filmbeschreibung: Snow White wird als Tochter der Königs Magnus und seiner Frau Königin Eleonore geboren. Schon als kleines Mädchen muss Snow White mit dem Tod ihrer Mutter zurecht kommen. Auch ihr Vater König Magnus verliert an Macht, sodass eine dunkle Armee in das Land eindringt. Bei dem Kampf gegen jene lernt er die vermeintliche Gefangene…

Die Legende von bagger Vance
6/10
Filmkritik

Die Legende Von Bagger Vance (2001)

Filmbeschreibung: Rannulph Judah hat seinen Schwung verloren. Einst war er „der Golfer“ der Südstaaten und nun ist er ein traumatisierter Kriegsheld, der täglich seine Trauer mit Alkohol ertränkt. Eines Tages jedoch wird er gebeten, an einem der größten Golfturniere in Savannah Teil zu nehmen. Walter Hagen und Bobby Jones sind seine Gegner und zu gleich…

The Italian Job
8/10
Filmkritik

The Italian Job – Jagd auf Millionen (2003)

Filmbeschreibung: In The Italian Job geht es um eine Diebesbande, die kurz vor ihrem riskantesten Coup steht. Das Team, das von dem Mentor John Bridger angeführt wird, will in Venedig Goldbarren, die 35 Millionen Dollar wert sind, stehlen. Nach einer riesigen Explosion und einer brenzligen Verfolgungsjagd ist das Team um 35 Millionen Dollar reicher. In…

hancock
6/10
Filmkritik

Hancock (2008)

Filmbeschreibung: John Hancock wohnt in Los Angeles. Jedoch ist John kein normaler Mensch, denn er ist im Besitz  übernatürlicher Kräfte, die ihm Unsterblichkeit, die Fähigkeit zu fliegen und unmenschliche Stärke verleihen. Doch John wird nicht als Superheld gefeiert, weil er ein Trinker ist und nicht wirklich mit seinen Superkräften zurecht kommt. Natürlich rettet er auch…