Schauspieler: Bill Hader

Wolkig mit Aussicht auf Fleichbällchen
9/10
Filmkritik

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen (2010)

Filmbeschreibung: Flint Lockwood hat einen Traum. Der leidenschaftliche Erfinder und Tüftler möchte etwas erfinden, an das sich die Welt noch lange erinnern wird. Vielleicht etwas, um die Straßen schneller zu reinigen oder das Gras schneller wachsen zu lassen. Irgendeine Erfindung, die den Menschen nützt. Und plötzlich gelingt ihm das Kunststück! Mit seinem FLDSMDFR (Sprich: Flitzem-deför)…

die monster uni
7/10
Filmkritik

Die Monster Uni (2013)

Filmbeschreibung: In seinen jungen Jahren macht Mike mit der Grundschule eine Führung in der Monster AG. Da der kleine Mike so begeistert von diesem Job ist, will er nichts anderes mehr machen, als Kinder erschrecken und als Held gefeiert werden. Einige Jahre später schreibt er sich an der Uni ein und wird angenommen, doch seine…

Adventureland
7/10
Filmkritik

Adventureland (2009)

Filmbeschreibung: Erst von der Freundin verlassen und dann erfahren, dass die reichen Eltern plötzlich keine Kohle mehr haben. Genau dieses Schicksal trifft James, welcher sich auf einer Eliteuniversität eingeschrieben hat, aber nun die Aufnahmegebühren nicht mehr bezahlen kann. Kurz und knapp, er muss sich einen Job suchen, doch egal wo er sich bewirbt, keiner will…

Men in Black 3 - Back in Time
7/10
Filmkritik

Men in Black 3 – Back in Time (2012)

Filmbeschreibung: Agent K war damals an der Festnahme von Boris die Bestie beteiligt, oder viel mehr der Verantwortliche. Seither schwört Boris Rache an Agent K zu nehmen und flieht deshalb aus seinem Gefängnis, welches sich mitten auf dem Mond befindet. Angekommen auf der Erde, sucht Boris den Mann mit der Zeitmaschine, um in das Jahr…

Ananas Express
5/10
Filmkritik

Ananas Express (2008)

Filmbeschreibung: 1937, die beliebte Droge Marihuana wird von der Regierung verboten. Dale Denton ist Gerichtsvollzieher und eigentlich ist dies kein schöner Job, denn er muss sich ständig verkleiden, da seine Zielpersonen meistens Gerichtsvollzieher fürchten, dennoch muss er jedes Mittel nutzen, um seine Nachricht zu überbringen. In seinen Pausen, die eigentlich zwischen jedem neuen Auftrag sind,…