Schauspieler: Ben Whishaw

cloud atlas
3/10
Filmkritik

Cloud Atlas (2012)

Filmbeschreibung: Im Jahr 1849 reist ein amerikanischer Anwalt über den Pazifik. Von Krankheit geplagt, verfasst er seine Memoiren, die Jahrzehnte später einen Musiker zu einem neuen Stück inspirieren sollen. In der fernen Zukunft machen sich ein Bauer und eine Botschafterin auf zu einem fernen Sendeturm, um eine ewig alte Nachricht abzuhören. In einem zukünftigen asiatischen…

Skyfall 1
9/10
Filmkritik

James Bond 007 – Skyfall (2012)

Filmbeschreibung: In Skyfall stirbt James Bond. Bevor mich jetzt jemand kreuzigt: Dies geschieht bereits im Vorfilm – also in der ersten Viertelstunde – und ist natürlich nicht endgültig. Die Produktionsfirma Metro Goldwyn Mayer, die in den vergangen Jahren mehrmals eng am Konkurs vorbeischlitterte, wäre schon schön blöd, würde sie den fiktiven, von Ian Fleming erdachten,…