Schauspieler: Barry Pepper

Der Soldat James Ryan
9/10
Filmkritik

Der Soldat James Ryan (1998)

Filmbeschreibung: 6. Juni 1944. Die Invasion der Alliierten in der Normandie ist in vollem Gange. Mit einer gekoppelten Boden-Luft-Operation soll der so genannte D-Day, die Befreiung des von den Nazis besetzten Frankreichs einleiten. Etwa 1,5 Millionen amerikanischer und britischer Soldaten sollten an den folgenden Junitagen an Frankreichs Küste landen. Der Soldat James Ryan erzählt die…

The Green Mile
8/10
Filmkritik

The Green Mile (2000)

Filmbeschreibung: 1930er Jahre: Der junge Paul Edgecomb arbeitet als Leiter des E-Blocks des Cold Mountain Gefängnisses in Georgia. Dort beaufsichtigt er auf dem Todestrakt, der The Green Mile genannt wird, gemeinsam mit seinen Mitarbeitern Brutus “Brutal”, Harry, Dean und dem etwas unangenehmeren Percy die Insassen. Doch zu ihrem Job gehört weit mehr, denn sie müssen…

Sieben Leben
7/10
Filmkritik

Sieben Leben (2008)

Filmbeschreibung: In Sieben Leben geht es um den jungen Mann Ben Thomas, der von schlimmen Schuldgefühlen geplagt wird, da er ein trauriges Geheimnis hat. Nun ist er an einem Punkt in seinem Leben angekommen, an dem er so einiges wiedergutmachen möchte. Deshalb entschließt er sich, 7 ihm fremden Menschen zu helfen, indem er ihnen Obdach,…