Schauspieler: Anne Hathaway

8/10
Filmkritik

The Dark Knight Rises (2012)

Filmbeschreibung: Maskiert mit einem Motorradhelm und einer Gasmaske betritt der bullige Mann das Gebäude. Gehüllt in eine schwarze Lederkluft eröffnet er nach einem kurzen Handgemenge das Feuer auf die Zivilisten im Raum. Emotionslos tötet er Mensch, um Mensch um Mensch… Es ist tragisch, dass eine exemplarisch beschriebene Szene aus The Dark Knight Rises in einer…

8/10
Filmkritik

Brokeback Mountain (2006)

Filmbeschreibung: Brokeback Mountain, Wyoming 1963: Ennis del Mar und Jack Twist arbeiten gemeinsam in einem Schafzuchtbetrieb. Die beiden müssen die Tiere auf dem Gebirge weiden, wo sie dann in einem selbst angelegten Lagerplatz die Nächte verbringen müssen. Da die beiden alleine mit den Schafen dort leben müssen, entwickelt sich schnell eine Freundschaft zwischen ihnen. Doch…

6/10
Filmkritik

Der Teufel trägt Prada (2006)

Filmbeschreibung: Andy, eine kluge Frau, welche sich nicht viel aus Mode macht, hat ein Vorstellungsgespräch bei dem Modemagazin Runway als zweite Assistentin der Chefredakteurin Miranda Priestly. Diese erweist sich als eiskalte Hexe und macht ihr das Leben schwer. Nicht zuletzt, weil Andy mit ihrer Mode alles andere als positiv auffällt. Mit der Hilfe Nigels, ebenfalls…

7/10
Filmkritik

Alice im Wunderland (2010)

Filmbeschreibung: Die 19-jährige Alice Kingsley soll einen Jungen namens Hamish heiraten. Nachdem er ihr vor hoher Gesellschaft einen Antrag macht, flieht sie, ohne dass sie diesen beantwortet. Sie folgt einem weißen Kaninchen, welches in einem Loch im Waldboden verschwindet. Auch sie fällt hinein und findet sich in einer Phantasiewelt wieder: dem Wunderland. Dort begegnet sie…

6/10
Filmkritik

Zwei an einem Tag (2011)

Filmbeschreibung: Der 15. Juli 1988. Das ist der Tag an dem Emma und Dexter ihre Examensfeier haben und sich kennen lernen. Dexter ist reich und für seinen Ruf als Draufgänger in der Schule bekannt und an diesem Abend fällt ihm Emma zum ersten Mal auf. Die beiden verbringen die Nacht zusammen, doch sie bemerken schnell,…

7/10
Filmkritik

Valentinstag (2010)

Filmbeschreibung: Es ist Valentinstag und für viele verliebte Pärchen soll es ein ganz besonderer Tag werden. In diesem Film werden mehrere Pärchen aus L.A. und ihr Valentinstag vorgestellt. Bei einem der Paare handelt es sich um den Floristen Reed, der seiner Freundin Morley einen Heiratsantrag macht, den diese überglücklich annimmt. doch am selben Tag packt…

6/10
Filmkritik

Love and other Drugs – Nebenwirkung inklusive (2011)

Filmbeschreibung: 1997 – Jamie Reidy arbeitet als Elektroartikel-Verkäufer. Jedoch läuft es im Job nicht so gut, da er des Öfteren Auseinandersetzungen mit seinen Vorgesetzten hat. Diese sind nicht zuletzt Jamie’s weniger sinnvollen Verkaufsstrategien zu verdanken, denn er flirtet sehr gerne mit den weiblichen Kunden. Jamie beschließt also den Job zu kündigen und in die Pharmaindustrie…