Schauspieler: Alexander Siddig

2/10
Filmkritik

Die letzte Legion (2007)

Filmbeschreibung: Romulus Augustulus ist zwölf Jahre alt und nun Kaiser des größten Imperiums um 460 n. Chr. Doch der Heeresführer der Goten fällt über Rom ein und lässt ein blutiges Massaker anrichten. Romulus konnte noch rechtzeitig fliehen, seine Eltern fanden jedoch den Tod. Einige Tage später wird er dennoch gefangen genommen und soll getötet werden.…

8/10
Filmkritik

Königreich der Himmel (2005)

Filmbeschreibung: Wir befinden uns im 12. Jahrhundert, in dem Kreuzzüge noch alltäglich waren. Kreuzritter verteidigen die Herrschaft in Jerusalem. Der italienische Schmied Balian tritt in die Fußstapfen seines Vaters, der ein ehrenwerter und angesehener Kreuzritter im heiligen Land war. Balian begibt sich nun auf die lange Reise. Angekommen in seinem Zielort, dient er einem jungen…

6/10
Filmkritik

4.3.2.1 (2011)

Filmbeschreibung: Vier Mädchen, drei Tage, zwei Städte und eine Chance, dem ewigen und äußerst anstrengenden Alltag zu entgehen. Vier verschiedene Schicksale, von denen eines dramatischer ist als das andere und dennoch führen alle zum gleichen Ziel: Einem sorgenfreien Leben, indem man endlich mit den Menschen abrechnen kann, die einem ein Leben lang auf die Füße…

6/10
Filmkritik

Doomsday – Tag der Rache (2008)

Filmbeschreibung: Doomsday handelt von einer Pandemie auf dem schönen Schottland, ausgelöst von dem Reaper-Virus. Doch der machtlosen Regierung fehlt ein Gegenmittel. Daraufhin errichtet sie eine riesige Stahlmauer um das betroffene Gebiet herum. Selbstschussanlagen halten die Infizierten davon ab, die Grenze zu überschreiten. Dennoch bricht 2035 das Virus erneut aus; diesmal in England. Die kampferprobte Elitesoldatin…