Schauspieler: Alan Arkin

Die Muppets
8/10
Filmkritik

Die Muppets (2012)

Filmbeschreibung: Walter, der schon seit dem Kindesalter die Muppet-Show liebt, reist mit seinem Bruder Gary und dessen Freundin Mary nach Los Angels. Dort möchte er unter anderem das Studio der Muppets besichtigen. Doch  er stellt fest, dass das Studio schon seit Jahren keine Attraktion mehr darstellt und nur wenig Besucher anlockt. Und dann muss er…

wie ausgewechselt
5/10
Filmkritik

Wie Ausgewechselt (2011)

Filmbeschreibung: Dave ist ein erfolgreicher Anwalt, Familienvater und Ehemann, jedoch absolut überfordert mit seinem Leben. Und für ihn ist die Zeit gekommen, in der er seine verpasste Jugend vermisst und sich nach Abenteuern sehnt. Mitch hingegen ist genau das Gegenteil: ein schlechter Schauspieler, der in seinem Leben keinen Erfolg hat, jedoch ein Junggesellendasein lebt. Trotz…

gattaca
8/10
Filmkritik

Gattaca (1998)

Filmbeschreibung: Mittlerweile ist es möglich, die menschliche DNA vollständig auszulesen und zu verstehen. Mit den neu gewonnenen Erkenntnissen ist es somit möglich, Erbkrankheiten festzustellen, oder die Lebenserwartung jedes einzelnen Menschen zu bestimmen. Das Individuum geht immer mehr verloren und Firmen stellen nur noch die besten der Besten ein, denn wer keine gute DNA vorweisen kann,…