Regisseur: Richard LaGravenese

Freedom Writers
6/10
Filmkritik

Freedom Writers (2007)

Filmbeschreibung: Die 90er-Jahre in Long Beach: Erin Gruwell kommt als neue Englischlehrerin an eine Highschool in Long Beach. Ihre neue Klasse, die aus Schülern verschiedenster ethnischer Gruppen besteht, hat keinen Respekt vor der engagierten Lehrerin. Doch sie schafft es, die Schüler auf ihre Seite zu bekommen, indem sie mit ihnen Rap Musik hört. Die Schüler…

P.S. Ich liebe dich
8/10
Filmkritik

P.S. Ich liebe dich (2007)

Filmbeschreibung: Die Maklerin Holly und der Musiker Gerry haben sich in Gerry’s Heimat Irland kennengelernt. Die beiden sind jetzt ein eigentlich glückliches Ehepaar, doch sie streiten sich in letzter Zeit öfters. Trotzdem sind sie immer noch verliebt wie am ersten Tag. Eines Tages stirbt Gerry an einem Gehirntumor und lässt seine 29 jährige Ehefrau, die…