Regisseur: Paul Weitz

American Pie
7/10
Filmkritik

American Pie (2000)

Filmbeschreibung: Jim, Oz, Kevin und Finch sind in sexueller Hinsicht absolut unerfahren und gelten als Loser an der High School. Seit Jim von seinem Vater beim Masturbieren erwischt worden ist, meint dieser, ihn immer wieder mit seinen eigenen sexuellen Erfahrungen konfrontieren zu müssen. Als die vier Freunde Jim, Oz, Kevin und Finch auf die Party…

meine_frau_unsere_kinder_und_ich
6/10
Filmkritik

Meine Frau, unsere Kinder und Ich (2010)

Filmbeschreibung: Meine Frau, unsere Kinder und Ich setzt genau fünf Jahre nach den wilden und verrückten Ereignissen aus: Meine Frau, ihre Schwiegereltern und Ich an. Gaylord Focker ist jetzt stolzer Papa von wunderbaren Zwillingen, deren fünfter Geburtstag unmittelbar bevorsteht. Da dies der ideale Anlass zu einem Familientreffen ist, scheint das Chaos schon vorprogrammiert zu sein…

About A Boy
7/10
Filmkritik

About a Boy: Der Tag der toten Ente (2002)

Filmbeschreibung: Will Freeman ist 38 Jahre alt, serviert eine nach der anderen ab, findet sich einfach klasse, vergleicht sich mit der Insel Ibiza und hat noch nie in seinem Leben arbeiten müssen, weil sein Vater einen berühmten Song geschrieben hat. Im großen und ganzen ist Will also ein richtig cooler Typ. Doch das ändert sich…