Regisseur: Paul W.S. Anderson

Resident Evil 5
6/10
Filmkritik

Resident Evil 5 – Retribution (2012)

Filmbeschreibung: Die Zombies sind zurück. Wesker scheint besiegt, doch der Kampf um das Überleben der verbleibenden Menschheit hat gerade erst begonnen. Alyce wird mal wieder von der Umbrella Corporation gefangen genommen und muss irgendwie versuchen, schnellstmöglich aus dem Komplex zu fliehen. Dabei hilft ihr (Achtung) Wesker! Ja richtig gehört, denn der scheint sich nun auf…

Drei Musketiere
5/10
Filmkritik

Die drei Musketiere (2011)

Filmbeschreibung: Der Klappentext von Alexandre Dumas Roman Die drei Musketiere lautet; Zitat: „Auf einem alten Klepper, mit fünfzehn Talern und den guten Ratschlägen seines Vaters macht sich der junge D’Artagnan auf den Weg nach Paris. Dort duelliert er sich mit drei Musketieren des Königs und gewinnt so ihre Freundschaft. Als der bei Hofe einflussreiche Richelieu…

death-race
7/10
Filmkritik

Death Race (2008)

Filmbeschreibung: Das Death Race ist sozusagen das Highlight in der Welt von 2012. Ein Spiel, in dem es keine Regeln gibt, mit gepanzerten Autos auf Leben und Tod. Nachdem Jensen Ames für den Mord an seiner Frau verurteilt wurde und in ein Gefängnis muss, ist der ehemalige Rennfahrer nun wieder voll in seinem Element. Doch…

Resident Evil 4 - Afterlife
5/10
Filmkritik

Resident Evil – Afterlife (2010)

Filmbeschreibung: Resident Evil 4 – Afterlife – handelt, wie sollte es auch anders sein, erneut von der jungen Alice, welche mit ihren Klonen auf dem Weg zum Vorsitzenden der Umbrella Corporation ist, um Rache zu nehmen, für das was ihr und auch dem Rest der Menschheit durch den Konzern angetan wurde. Der T-Virus hat sich…

Resident Evil
8/10
Filmkritik

Resident Evil (2002)

Filmbeschreibung: Resident Evil handelt von einer jungen Frau namens Alice, welche langjährige Mitarbeiterin der Umbrella Corporation ist und deren Aufgabe es ist, den Eingang zu einem geheimen Stützpunkt der Firma zu bewachen. Tief unter der Erde wird von einem Unbekannten ein Virus freigesetzt, welches sich rasend schnell über die Lüftungsschächte der Firma verbreitet und dafür…