Regisseur: Neil Marshall

centurion
7/10
Filmkritik

Centurion (2010)

Filmbeschreibung: Centurion Quintus Dias ist in einer römischen Garnison ganz nah am Grenzgebiet vom Land der Pikten. Er ist der einzige Überlebende eines Angriffes durch die Pikten und wandert nun durch ganz Britannien mit General Virilus und seiner Legion. Ziel ist es, den Stamm samt ihrem Anführer Gorlacon auszulöschen, doch die Legion wurde in die…

doomsday
6/10
Filmkritik

Doomsday – Tag der Rache (2008)

Filmbeschreibung: Doomsday handelt von einer Pandemie auf dem schönen Schottland, ausgelöst von dem Reaper-Virus. Doch der machtlosen Regierung fehlt ein Gegenmittel. Daraufhin errichtet sie eine riesige Stahlmauer um das betroffene Gebiet herum. Selbstschussanlagen halten die Infizierten davon ab, die Grenze zu überschreiten. Dennoch bricht 2035 das Virus erneut aus; diesmal in England. Die kampferprobte Elitesoldatin…

The Descent
7/10
Filmkritik

The Descent – Abgrund des Grauens (2005)

Filmbeschreibung: The Descent erzählt eine Geschichte von sechs besten Freundinnen, die es sich zur Tradition gemacht haben, jedes Jahr einen abenteuerlichen Trip in die Natur zu unternehmen. Doch beim letzten Mal verlor Sarah Ehemann und Kind bei einem tragischen Autounfall. Da dies auch eine gute Ablenkung für die immer noch traumatisierte Sarah sei, planen die restlichen…